2017/09/24

Erst Pfui, dann Hui

Am heutigen Wahlsonntag, dem 24.09.2017, traf die A-Jugend der HSG Dreieich im ersten Heimspiel der Saison auf  die SG Dietesheim/Mühlheim. Das Ziel war von vornherein ganz klar definiert und lautete Heimsieg.

Zu der ersten Hälfte die unsere Mannschaft ablieferte gibt es dann allerdings nur ein Wort, welches sie beschreibt: Grottenschlecht! Eine Abwehrleistung zum Vergessen und null Struktur im Angriffsspiel waren dann die Ursache für das katastrophale Ergebnis von 13:21 zur Halbzeit. Die couragierte Leistung der Mühlheimer ist hier aber auch nicht außer Acht zu lassen, denn sie nutzten jeden Fehler eiskalt aus und leisteten sich nur einen Fehlwurf in Hälfte 1.

Nach einer lauten aber gerechtfertigten Halbzeitansprache des Coachs Lenhardt ging man dann zurück auf das Feld und zwar ganz klar mit dem Plan Wiedergutmachung!

Was dann passierte war unglaublich, denn die Mannschaft aus Hälfte 1 war komplett verschwunden. Das Team lief nun zur Höchstform auf und kurzzeitig sah es so aus, als könnte man das Ergebnis drehen und hier sogar als Sieger vom Platz gehen. Beim Stand von 31:29 kam es aber leider zu einer überflüssigen 2 Minuten Strafe gegen S. Lenhardt und so konnte die SG Dietesheim/Mühlheim doch noch zum 31:31 ausgleichen. Im letzten Angriff des Spiels hätte man das Spiel noch entscheiden können, doch leider wurde er letztendlich wegen falscher Sperre zurückgepfiffen. So blieb es beim Stand von 31:31, welcher unter Betrachtung des gesamten Spiels, eine faire Punkteteilung ist.

Es spielten:

Im Tor: Dambacher (5 Paraden), Graf (2 Paraden)

Im Feld: Stark (2), Mitteregger (5), Helfenstein (8), Lenhardt (9), Schlomski (2), Bieber (3), Spanheimer (1), Kampe (1), Wohlfarth