2017/09/16

Saisonauftakt geglückt!

Nachdem die männliche A-Jugend die Vorsaison auf Platz 4 abgeschlossen hatte, ging man erneut in die Qualifikation für BOL und konnte diese mit zwei überzeugenden Siegen gegen Nieder Roden bestehen. Neben den Spielern des 98er Jahrgangs haben uns leider auch Florian Hiller, Felix Wltschek (beide Ausland), Mika Grom (persönliche Gründe), Fabian Bläsing (Wechsel) und Niklas Auerswald (gesundheitliche Gründe) verlassen. Letzterer übernimmt von nun an stattdessen das Amt als Betreuer der Mannschaft.

So, nun zum ersten Saisonspiel gegen die HSG Preagberg am 16.09.2017. Es war das zu erwartende Spiel gegen eine aus dem letzten Jahr sehr gut bekannte Mannschaft. Das Team hatte klare Startschwierigkeiten und in der gesamten ersten Halbzeit zeigte sich, dass noch nicht alles perfekt läuft, was man zum Saisonstart auch nicht erwarten kann. Das größte Manko der ersten Halbzeit war eindeutig die Chancenverwertung und die „interessante“ Regelauslegung des Schiedsrichters in manchen Situationen verhalf auch nicht wirklich dabei sich abzusetzen. So ging man dann mit einer 10:12 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte dann aber endlich ein höheres Tempo an den Tag gelegt werden und es wurde öfter der Abschluss gesucht. Viele Fehlwürfe des Gegners und starke und schnell gespielte Gegenstöße führten dann dazu, dass man sich endlich absetzen konnte, sodass ab der 50. Minute zu sehen war, dass die HSG Dreieich hier als Sieger vom Feld gehen werde. Nach 60 Minuten stand dann ein Ergebnis von 17:28 an der Anzeigetafel und das Ziel war erreicht.

Besonders hervorzuheben ist insbesondere die Leistung unseres Torhüters Marcel Graf, welcher eine 1A Leistung zeigte und mit seinen 22 Paraden einen großen Teil zum Sieg beitrug. Außerdem stach Filip Ruhland in der Abwehr heraus, da er trotz seiner geringen Größe dreimal gegen einen 1,90m Rückraumschützen bärenstark blockte.

Es spielten:

Tor: Marcel Graf (22 Paraden)

Im Feld: Luca Mitteregger (8), Jonas Helfenstein (6), Lars Kampe (2), Filip Ruhland, Robert Stark, Saimen Lenhardt (8), Jens Spanheimer (1), Luis Schlomski (2), Fabrice Bieber (1), Tim Wohlfarth

Bes. Vorkommnis: Rote/Blaue Karte wegen Notbremse an die Nr.8 von der HSG Preagberg