Zu viele Fehler, zu wenig Motivation

Das erste Auswärtsspiel bei der HSG Nieder-Roden III hatte sich die HSG Dreieich anders vorgestellt. Nach dem Saisonsieg gegen Bruchköbel konnte man

bei den Baggerseepiraten keine Beute einfahren und musste sich mit 35:28 (17:14) geschlagen geben.

Vielleicht spielte der angenehme Sonnenschein eine Rolle, denn die Mannschaft der HSG Dreieich trat nach der 3:1 Führung zu Beginn auf, als befände man sich auf einer Afterwork-Veranstaltung

Im Beachclub. Trotz allem konnte das Spiel bis zur Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen gestaltet werden, danach setzten sich die Hausherren bis auf 14:9 ab. Dreieich arbeitete sich wieder auf zwei Tore heran. Durch eine erneute Unkonzentriertheit ging die Mannschaft mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Dreieicher ins Spiel zurück. Mit dem 18:18 Ausgleich dachte jeder, die Mannschaft hat sich gefangen und würde nun nachlegen. Dies zeichnete sich als einzige Phase ab, in der die Hausherren ins Schwimmen kamen. Doch der kurze Aufwind entpuppte sich als Strohfeuer. Nieder-Roden nutzte wie im ersten Durchgang die technischen Fehler und Fehlwürfe der Gäste, um einfache Tore zu erzielen. Im Gegenzug hatte es der gegnerische Torhüter eher einfach, da die Würfe phasenweise überhastet und unplatziert erfolgten. Zum Ende wurde der Vorsprung der Heimmannschaft lediglich verwaltet. Im Derby nächste Woche gegen die HSG Dietzenbach muss sich die HSG Dreieich mächtig aus den Hosenboden setzen, um die Schwachpunkte der letzten Partie auszumerzen.

Es spielten:

Leichtling, Greiner (Tor), Bölke, Wunderlich 11, Weimer 1, Amstutz, Raschke 4, Mohr 3/1, Lenhardt 2, Harms 2, Ziegener 1, Zachgo 1, Cosar 3