Am Ende nur ein Punkt….

Am Samstag waren die Damen 1 der HSG Dreieich bei den Damen aus Maintal zu Gast.

Das Spiel begann wie gewohnt souverän aus Sicht der Dreicher Damen. Die ersten 6 Minuten konnten die Damen aus Maintal kein Tor erzielen. Jedoch mussten auch die Dreieicherinnen sich erstmal auf die sehr offensive 3:2:1- Deckung in Maintal einstellen und konnten 3:0 in Führung gehen. Ab dann war es das bisher gewohnte Spiel der Damen aus Dreieich. Mit Ruhe und Sinn für das Zusammenspiel konnten man immer wieder leichte Tore erzielen, die Abwehr stand gut und Laura Gerhardt hatte das ein oder andere Mal die Hand an wichtigen Bällen. Dreieich führte zur Halbzeit 12:7.

Dann passierte, was in der Vergangenheit schon zu oft passiert ist. Die kompletten Damen aus Dreieich verschliefen die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit und schnell stand es 12:12. Über leichte Tore aus dem Gegenstoß und über schnelle Anspiele an den Kreis schaffte Maintal es die verschlafenen Damen aus Dreieich zu überrennen. Ab dann wurde das Spiel ausgeglichen und spannend. Nach dem 15:15 Gleichstand gewannen die Damen aus Maintal die nochmal die  Überhand und schafften es, auch durch fast andauernde Überzahl, mit 2 Toren in Führung zu gehen. Die rote Karte von Lena Stimpel (3x2min) drückte nochmal die Stimmung – musste man nun vorerst mit 4 Feldspielern weiter machen.  Dreieich schaffte es aber im Spiel zu bleiben und sich nicht, wie zu oft in der Vergangenheit, ganz aufzugeben. In der 49. Minuten stand es 21:21.

Für beide Teams war noch alles drin.
Leider kam für Dreieich nun auch noch Pech hinzu. 5 Minuten lang traf man nur noch die Latte oder den Pfosten. Es regnete wie schon zuvor 2min. Strafen auf beiden Seiten und als Felicitas Fink nach einem Foul mit einer Schulterverletzung ausfiel, hatte man schon fast die Hoffnung verloren. Am Ende schaffte man es mit einem 23:23 aus der Halle zu gehen. Die Chance das Spiel noch in der letzten Minute für sich zu gewinnen wurde leider ausgelassen. Der Wurf auf das leere Tor aus weiter Entfernung innerhalb der letzten 5 Sekunden verpasste das Tor nur knapp – EGAL. Mit dem unentschieden muss man sich leider zufrieden geben.

Fazit: Die 10 verschlafenden Minuten haben den Damen aus Dreieich wie so oft den Sieg gekostet!!!

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor) Lisa Bochmann (Tor), Aleksandra Markovic (6), Felicitas Fink (4), Elfi Oliger (3/1), Stefanie Gerth (3), Franziska Jacob (2), Lisa Senßfelder (1), Sabrina Holzmann (2/1), Lena Stimpel (2), Vanessa Hestermann, Melanie Kühn, Kim Weil