2014/11/16

Erfolgreicher Auswärtssieg!

Mit einer guten und kollektiven Leistung machten die HSG-Handballer den Sieg in Nieder-Roden klar.

Die Fahrt dorthin hat sich somit mal wieder gelohnt.

Direkt nach dem Anpfiff stieg die Spannung. Der Gastgeber war von Anfang an sehr motiviert und wollte auf heimischen Boden den ersten Sieg in der Hinrunde einholen. Jedoch waren die Dreieicher hierauf eingestellt und führten direkt zu Beginn mit zwei Toren. Die Spannung blieb bis zum Ende der ersten Halbzeit bestehen. Beide Mannschaften zeigten ihr Können mit zahlreichen Toren. Mit einem Halbzeitstand von 10:11 gingen beide Mannschaften in ihre Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit schnellen Tempogegenstößen der HSG-Jungs, welche sich einen guten Vorsprung aufbauen wollten. Die Gegner ließen jedoch nicht nach und die Spannung aus der

ersten Halbzeit blieb bestehen. Es folgte auf jedes Tor ein Gegentor.

Nach einem Spielstand von 17:18 setzten die Dreieicher-Jungs ihre besprochene Strategie weiterhin erfolgreich um und bauten einen Vorsprung von 17:23 auf. Danach gelangen dem Gegner noch zwei Tore. Doch die HSGler behielten bis zum Schlusspfiff weiterhin die Führung. Das Spiel endete 19:27.

Der Trainer Hamdi Laribi war sehr zufrieden mit seinen Spielern und freute sich, dass seine Trainingseinheiten gut in die Tat umgesetzt wurden. „Meine Mannschaft zeigte viele schnelle Tempogegenstöße und war in der Lage einige Auftakthandlungen umzusetzen. Ich bin mit der gesamten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.“

Nächsten Samstag treffen die Dreieicher zu einem Heimspiel auf den Gegner aus Preagberg. Die Jungs würden sich über euer zahlreiches Erscheinen und über eure Unterstützung sehr freuen.

Es spielten:

Im Tor: Marcel Graf, Paul Teufel

Im Feld: Gregory Seidler (6), Paul Röhrich (2), Jens Spanheimer (6), Nico Reinhard (1), Marco Reinhard (6), Bastian Bohr (3), Lars Kampe, Joris Rahe (1), Simon Bieber und Luis Schlomski (2)

Hamdi Laribi, Trainer