mD beendet die Saiso 2013/2014 mit Niederlage gegen den Vizemeister aus Hanau

Die Vorzeichen für dieses letzte Saisonspiel standen unter keinem guten Stern. Musste unser junges Team doch auf 3 Stammspieler ( Raoul Laribi, Nick Röhrich und Samuel Durrani) verzichten und konnte somit nur mit einem Auswechselspieler antreten. Die HSG Hanau hingegen wartete mit einer vollen Bank auf.

Dennoch ging man gegen den Favoriten aus der Grimm-Stadt guten Mutes ins Spiel, hatte man doch nichts zu verlieren. Von Beginn an entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Hanau legte vor, unsere Jungs konnten nachlegen. Dies ging so bis Mitte der erste Hälfte, dann stellte Hanau sein Spiel um, und setzte nur noch auf Einzelsituationen ihrer 2 „Hünen“ die oftmals mit offensichtlichem Stürmerfoul in unsere Jungs reinliefen, was vom ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter leider nie geahndet wurde. Dadurch konnte sich Hanau bis zur Pause etwas absetzen.

SPIELFILM 1. Hälfte: 0:2, 2:2, 4:6, 6:6, 6:11, 7:13

In Halbzeit 2 setzte sich dieses Spiel weiter fort. Leider kamen wir Mitte der Halbzeit dann auch an unsere Körperlichen Grenzen, was sich in einer Hohn Fehlerquote beim Passspiel und beim Abschluss(12 vergebene Feie Möglichkeiten) zeigte. Die HSG Hanau konnte sich im Spielverlauf immer weiter absetzen. Zum Ende des Spiels rissen sich unsre Jungs nochmal zusammen, und konnten das Ergebnis etwas verbessen.

SPIELFILM 2. Hälfte: 8:14, 10:18, 14:23, 15:27, 19:32

Fazit:

Mein Team musste heute auf einige Stammkräfte verzichten, was gegen einen solchen Gegner leider nicht zu kompensieren ist. Dennoch gab es auch einige schöne Spielabschnitte meines Teams, wo sie zeigten, was möglich ist, wenn man konzentriert und mutig ach vorne spielt. Der Gegner aus Hanau wird in der kommenden Runde komplett in den C Jugend Bereich wechseln, wobei unser Team nahezu komplett noch ein Jahr D-Jugend spielen wird. Wir haben in dieser Runde viel gelernt, was uns im kommende Jahr weitehelfen wird. Ich finde das sich unser Team in diesem Jahr gut weiterentwickelt hat, nur die Kontinuität der vergangenen Saison konnte wir nicht erreichen. Zudem kamen immer wieder Ausfälle von Leistungsträgern hinzu, die gegen ältere Mannschaften nicht mehr zu kompensieren waren. Wir freuen uns jetzt auf die kommende Runde, in der wir wieder gegen gleichaltrige Teams antreten werden.

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Tom Bohlmann/1, Richard Landskron, Jannis Rosinski/1, Tom Seidel/6, Luis Schlomski/3, Tim Hederman/5, Joel Wiest/3.