Schwache Vorstellung

Nach dem beeindruckenden Erfolg gegen Neu-Isenburg blieb die Mannschaft der HSG Dreieich im Spiel gegen die TSG Bürgel blass und musste eine verdiente 22:32 (10:16) Niederlage hinnehmen.
Man hätte den Eindruck gewinnen können, dass einige Spielerinnen die Nachwehen von Fasching noch nicht ganz überstanden haben. Zumindest war weder im Angriff noch in der Abwehr eine entsprechende Bewegung erkennbar. Bürgel konnte direkt im ersten Angriff ein schnelles Tor zur Führung erzielen. Diese wurde dann auch nicht mehr abgegeben. Das alte Muster der HSG zeigte sich erneut. Während man im Angriff jedes Tor erkämpfen musste, erzielten die Gäste leichte Tore und nutzten die technischen Fehler der Hausherrinnen zum Gegenstoß.
Nach der Pause bäumte sich die HSG kurz gegen die Niederlage auf und konnte auf 3 Tore verkürzen. Dies entpuppte sich jedoch als Strohfeuer! Bei der jeweiligen Chance auf 2 Tore zu verkürzen, wurde den Gästen der ball in die Hand gespielt. Diese Einladungen nahm Bürgel gerne an und setzte sich bis zum Endstand ab. Bei der HSG konnten lediglich Merkel, Weil und Senßfelder Akzente setzen. Darüber hinaus machte sich das Fehlen von Schäfer bemerkbar.
Es spielten: L. Enzmann, L. Gerhardt (Tor), L. Senßfelder 2, S. Hormel 4/2, S. Meiling 1, E. Merkel 6/1, L. Bielova 2, St. Bachmann, L. Pfeiffer 1/1, M. Mittelstädt, K. Weil 4, J. Reisch, N. Helmstädter 2