Verdiente Punkte

Am vergangenen Sonntag empfing die Cuba Libre Gang das Tabellenschlusslich aus Ober Roden, welche mit einer deutlichen 38:17 Schlappe nachhause geschickt wurde.

Nach zwei Spielfreien Wochen freute man sich wieder aufs Handball und war sich um die anstehende Aufgabe bewusst. Auf keinen Fall wollte man die Gäste unterschätzen bzw. auf die leichte Schulter nehmen und zeigte der TG von Anfang an wer der Herr des Hauses ist.
Dank einer guten Abwehrarbeit konnte man Ober Roden immer wieder zu Fehlpässen oder zu schnell ausgeführten Würfen zwingen und wusste die Fehler durch Gegenstoßtore umzusetzten. Auch eine Manndeckung gegen beide Halbpositionen brachte nicht den erwünschten Erfolg, da nun die anderen Positionen die Lücken nutzen und das Bällsche einnetzen konnten. Mit einer komfortablen 21:7 Führung ging es in die Kabine. Nach kurzer Ansprache von Coach Friedrichs, ging es dann auch schon wieder zurück auf die Platte und machte dort weiter wo man aufgehört hat. Bis auf eine rote Karte und eine doppelte Zeitstrafe gegen die Gäste gibt es nichts weiteres zu erwähnen.
Die zwei Punkte blieben mehr als verdient in Dreieich.
Eine sehr gute Abwehr und zwei sehr gut aufgelegte Torhüter ermöglichten Ober Roden somit nur 17 Tore. Anstatt Gegenstoßtore zu kassieren lief man diese heute selbst, ganze 16 Stück an der Zahl. In den letzen 10 Minuten war die Konzentration dann bei allen Mann weg und war nicht mehr ganz so konsequent im Abschluss, sonst hätte man auch weit mehr als 40 Tore erzielen können. Trotz allem muss man positiv erwähnen, dass alle Würfe durchgezogen wurde und keine schön Spielereiwürfe wie Dreher, Heber etc. versucht wurde.
Leider musste aber unser El Capitano Norbert Göckes nach 6 min verletzt raus und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.
Am nächsten Wochenende geht es dann zum Derby gegen die HSG aus Dietzenbach. Über ein paar Fans würden wir uns freuen. Anstoß ist am Samstag um 15:30h.
3:0 – 6:2 – 10:4 – 14:6 – 17:7 – 21:7 – 23:9 – 27:10 – 30:12 – 35:14 – 38:17
Dennis Dracker (1-30) Tim Schmidt (31-60) Tim Häfner (5) Sascha Lenhardt (9)
Norbert Göckes (1) Marc Holzmann (6) Basti Trapp (4) Lars Köppel (1) Max Sordon (1) Christian Gack (7) Maxi Ziegener 3) Tim Konietzko (1) Stefan Schier