Souveräner Sieg im letzten Heimspiel

HSG Dreieich BJGD : TGS Niederrodenbach    ( Endstand 35:13  HZ 14:4 )

Im letzten Heimspiel der Saison 13/14 wollte sich die B-Jgd der HSG Dreieich mit einem positiven Ergebnis von den heimischen Zuschauern verabschieden. Bis auf die von Torschusspech geprägten ersten 5 Minuten gelang das den Jungs bisweilen eindrucksvoll.

Der Tabellenletzte aus Niederrodenbach sah sich von Beginn an einer sehr offensiven 3:2:1 Deckung gegenüber. Nach anfänglichen kleineren Abspracheschwierigkeiten gelang diese Deckungsform dem Gastgeberteam über den gesamten Spielverlauf immer besser. Daraus resultierend ergaben sich eine Vielzahl von Gegenstoßmöglichkeiten für die HSG Dreieich, die auch in der Mehrzahl recht sicher genutzt wurden.

Im gebundenen Angriffspielt zeigte die HSG ebenfalls durchdachte Spielhandlungen, trotzdem der etatmäßige Mittelmann und Spielmacher Lars Rencke wegen Knieproblemen ausfiel. Auf dieser Position nahm das Trainerteam Jonas Seidel und Luca Mitteregger in die Verantwortung. Schon oft geuebt im Training, konnten beide Akteure das Spiel sehr gut lenken und zeichneten sich durch einige sehr gute Aktionen aus.

Beim Stand von 14:4 ging man in die Halbzeitpause und konnte auf eine zufriedenstellende 1. Halbzeit zurückblicken.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste, wobei man sich noch mehr Bälle erarbeiten konnte und die Anzahl der Gegenstöße noch weiter ausbauen konnte. Dem Trainerteam war es nun vermehrt möglich auch Spieler die sonst eher in der zweiten Reihe stehen eine Chance zum Einsatz zu geben. Alle diese Jungs machten Ihre Sache sehr gut und trugen zu einem passablen Spielergebnis bei.

Wichtig, für das Trainerteam war es zu beobachten, dass taktische Marschrouten über große Strecken des Spieles eingehalten wurden.
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung bei der Weiterentwicklung der Mannschaft.

Marius Finder beendete die Partie durch einen Treffer von der Kreisposition mit einem (extra in der Auszeit angesagten) Kempa Treffer, der von Jonas Seidel geschickt von der Außenposition eingeleitet wurde.

Alles in allem eine zufriedenstellende Partie der HSG B-JGD gegen einen Gegner der zu jederzeit um ein positiveres Ergebnis kämpfte.

Es spielten:
Tor: Auerswald (30 Min.) und Teufel (30 Min.)
Feld: Andric (4), Bosch (1), Drost (7), Finder (5), Hiller (1), Hrga, Leda (2), Lindorfer (1), Mitteregger (2), Oeste (10), Seidel (1) und Torresan (1).

Für das letzte Spiel der Saison 13/14 muss die Truppe nun am Samstag den 15.03.2014 um 13:30 Uhr bei der SG Bruchköbel bestreiten.

#Sommerlad