D2 a.k. verliert auswärts gegen „D1“ der OFC Kickers 1901 e.V. II a.k.

Unsere Jungs traten aufgrund eines zeitgleich angesetzten Spiels unserer D1, bei dem noch der ein oder andere D2 Spieler mit aushelfen musste,  mit dezimiertem (d.h. ohne Auswechselspieler) und zudem recht jungem Kader (Nils und Richard, beide Jg.03, könnten ja noch E-Jugend spielen) bei der OFC Kickers 1901 e.V. II a.k. in Offenbach-Rosenhöhe an.

Trotz dem Wissen, dass heute alle die kompletten 40 Minuten Spielzeit zu absolvieren hatten und der Gegner auf eine volle Ersatzbank zurückgreifen konnte, ging man guten Mutes und motiviert in die Partie. Unsere Jungs legten auch gleich einen guten Start hin, so dass es nach rund 10 Minuten zum Erstaunen aller Beteiligten 6:1 für unsere D2 stand. Der Trainer der Offenbacher reagierte daraufhin damit, dass er seine stärksten D1 Spieler (alle Jg.01), die ihr eigentliches Spiel erst im Anschluss an unseres hatten, aufs Feld schickte. Durch die damit insbesondere erreichten körperlichen Vorteile konnte der OFC somit nicht nur den 5-Tore Rückstand egalisieren, sondern ging seinerseits mit einem Tor Vorsprung in die Pause (7:8).

Da in den Gesichtern unserer Jungs die schwindende Zuversicht abzulesen war, dass Spiel am Ende noch gewinnen zu können, galt es für die Betreuer Nico und Matthias ihre Mannschaft so gut es ging für die zweite Halbzeit positiv einzustellen.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte hielt unsere Mannschaft zunächst auch tapfer dagegen und konnten mit einem von Nils verwandelten 7-Meter wieder bis zum 10:10 aufschließen. Danach schwanden aber bei allen unseren Spielern zusehends die Kräfte und die Konzentration. Die bis zum Ende des Spiels weiterhin in nahezu kompletter D1-Besetzung spielenden Offenbacher ließen nur noch 2 Tore von uns zu und konnten sich ihrerseits durch eine Reihe von leichten Ballgewinnen und daraus resultierenden erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen bis zum Endstand 12:21 deutlich absetzen.

Unsere Jungs hätten das Ergebnis durchaus knapper gestalten können, wenn sie insbesondere in der ersten Halbzeit nicht mehrere Würfe aus sehr aussichtsreichen Positionen hätte liegen lassen und auch noch von den erhaltenen 7-Meter nicht nur zwei sondern alle vier ihren Weg ins Tor gefunden hätten.

Tor: Luis Torresan

Feld: Nils Hardt (2), Richard Landskron (7), Cedo Milinkovic (1), Leon Linke, Jannis Rosinski (1), Ronan Warm (1)