Niederlage gegen Tabellenführer

Nach der etwas ärgerlichen Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen die TSG Bürgel, hatte die männliche B-Jugend der HSG Dreieich an diesem Spieltag eine mehr als schwierige Aufgabe vor der Brust. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten TV Gelnhausen sollte möglichst mindestens ein Punkt eingefahren werden, um sich somit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den 4. Platz zu sichern.

Leider musste man auf zwei wichtige Stammspieler verzichten, was die zu bewältigende Aufgabe nicht einfacher machte. Dennoch gingen die jungen HSG´ler motiviert und mit großem Selbstbewusstsein in diese Begegnung.
Nach einem ausgeglichenen Start gelang es den Hausherren sich erstmals mit vier Treffern etwas abzusetzen. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt hatten die Jungs aus Dreieich zu viele Unkonzentriertheiten in ihrem Spiel und ermöglichten dem TVG durch schläfriges Abwehrverhalten große Räume und damit oft freie Wurfchancen. Trotz des 9:13-Rückstands zur Pause konnte die Truppe der HSG in zwei Überzahlphasen gegen Ende dann nochmal neues Selbstvertrauen für die zweite Hälfte tanken.

Mit der knappen, aber verdienten Führung im Rücken startete der TVG mit einer starken Anfangsphase in Durchgang zwei. Fehlendes Durchsetzungsvermögen und viele verworfene Bälle machten es dem Gegner zunehmend leichter Tor um Tor davonzuziehen. Mit einem 0:6-Lauf aus Sicht der Dreieicher Jungs geriet man zügig mit 9 Toren in Rückstand. Auch eine folgende Überzahlsituation brachte nicht das gewünschte Aufbäumen, um sich vielleicht nochmal zurück ins Spiel zu kämpfen.

Abgesehen von einem guten Gegner war am Ende auch die eigene Fehlerquote für eine 18:29-Niederlage ausschlaggebend. Mit insgesamt 26(!) nicht erfolgreich abgeschlossenen Würfen und einigen weiteren Fehlern sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, wären Punkte am Ende des Tages auch nicht verdient gewesen. Wenn man die eigenen Fehler minimiert und insgesamt konzentrierter und mit mehr Biss spielt, können auch solche Partien zumindest länger offen gestaltet werden.

Es spielten:
Tor: Auerswald (2/1 Paraden und Teufel (6 Paraden)
Feld: Bosch (n.e.), Drost (2), Finder (3), Hrga, Lindorfer, Mitteregger (3), Oeste (6), Rencke (3), Seidel (1) und Torresan.

Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:3, 2:6, 4:6, 4:8, 5:9, 7:11, 7:12, 9:12, 9:13 Halbzeit; 10:13, 10:19, 12:21, 13:21, 13:24, 14:24, 14:26, 16:26, 17:27, 18:29 Endstand

Siebenmeter     TVG / HSG               1/2
Zeitstrafen:        TVG/ HSG                3/1

Das nächste Spiel findet am 08.03.14 um 16:50 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die TGS Niederrodenbach.

#Bittner