Schön ist anders….

Heute stand das Rückspiel gegen die TGS Niederrodenbach II auf dem Spielplan. Im Hinspiel war man mit nur 8 Spielerinnen angereist und wurde milde belächelt, nahm aber trotzdem die Punkten mit. Im Rückspiel konnte nun auf eine volle Bank zurückgegriffen werden.

Das Spiel war noch nicht besonders alt, da schlug unsere Jüngste gleich zu. Tami Kunz machte das 1:0 und im nächsten Angriff ließ sich dann auch gleich die Erfahrenste Spielerin (Baujahr 86-76) Heike nicht nehmen ein Tor zu erzielen. So ging es munter weiter und alle Mannschaftsteile warfen ebenso munter aufs Tor, nach 14 Minuten stand es verdient 8:2 für die HSG. Doch dann stellte man das Handballspielen im Angriff ein. Nein nein, das ist keine Phrase, kein kleiner Seitenhieb auf die Spielerinnen, das war bittere Realität. Zur Halbzeit stand es „nur“ 9:4 für die HSG Dreieich.

In der Kabine wurden die Probleme mehrfach angesprochen, auf die stärker werdenden Gäste hingewiesen. Anscheinend waren die Trainer aber in einer anderen Kabine als die Mannschaft. Die zweite Hälfte begann leider nicht so spielfreudig wie die erste. Über 11:6, 12:8 und 14:10 kam die HSG nicht weg und konnte den Abstand nicht vergrößern. Am Ende langte es zwar zu für einen 16:13 Sieg, aber viel getan hatte man dafür nicht.

Das Spiel hat aber gezeigt das wir uns zu sicher waren, beinahe hätten wir die Quittung dafür bekommen. So grüßt man weiterhin von Platz 2 und arbeitet sich langsam auf die Vizemeisterschaft hin. Unbedeutend zwar, da die Mannschaft ja außer Konkurrenz spielt, aber Vizemeister ist ja so oder so was schönes. Vor allem gefallen haben mit unsere beiden A-Jugendlichen Tami´s . Tami Ruhl, die unermüdlich arbeitet und Tami Kunz die mit ihren 17 Jahren auch bei den Siebenmetern die Verantwortung übernahm. Ebenfalls wusste Meli Kühn zu überzeugen, auch wenn der eine oder andere Wurf mal genommen werden sollte 😉

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Ari Gabriel, Heike Hoffmann (3), Jule Löhr, Miri Buckendahl (1), Tascha Ruhl (1), Lauren Bauch (3), AnnCe Wunderlich, Tami Kunz (3), Tami Ruhl (1), Meli Kühn (3), Nora Gerhardt, Sandra Milzetti (1)