Punkteteilung im Kampf um Platz 4

Viele hängende Köpfe gab es nach Spielende bei der männlichen B-Jugend zu sehen. Nach einem spannenden Heimspiel gegen die TSG Bürgel wusste keiner so recht, ob das 26:26 ein Punktgewinn oder ein Punktverlust war.
Aber nun erstmal der Reihe nach…

Schon vor dem Anpfiff war allen Beteiligten klar, heute wird es wieder ein Spiel auf Messers Schneide. Mit dem Rückenwind der vergangenen Woche wollten beide Teams mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Platz vier erobern, bzw. verteidigen.
Ein recht ausgeglichener Beginn wurde von einem kurzen Zwischenspurt der Dreieicher Jungs abgelöst.
Mit einer guten Abwehrleistung konnte man bis zur 13. Minute die Führung für sich behaupten. Diese 8:7 Führung sollte dann aber die letzte für die Hausherren in dieser Partie bleiben. Einfache Fehler wurden meist bestraft und so brachte man sich selbst um ein besseres Resultat. Mit einer recht durchschnittlichen Leistung beider Teams ging es dann auch mit einem knappen 12:13 Rückstand für die jungen HSG´ler in die Kabine.

Mit dem Wissen, keine besonders gute Vorstellung bisher geboten zu haben, aber dennoch vom Halbzeitstand noch völlig im Soll zu liegen, gingen die Dreieicher Jungs motiviert in den zweiten Durchgang.
Zum Start in die zweite Hälfte musste man direkt ein Gegentor schlucken und lief fortan für eine längere Zeit einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Da sich allerdings nun auch die Fehler der Gäste etwas häuften und Bastian Teufel der Abwehr wieder die nötige Sicherheit gab, arbeitete man sich immer wieder bis zum Unentschieden heran, verpasste aber jedes Mal den entscheidenden Schritt zur Führung.

Mit einer schläfrigen Phase nach dem 18:18-Ausgleichstreffer geriet man wieder in Rückstand. Diesmal verschaffte man allerdings dem Gegner mit vielen Unkonzentriertheiten und leichtsinnigen Fehlern die Möglichkeit das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Mit einem 0:4-Lauf aus Sicht der HSG und nicht mehr allzu vielen Minuten auf der Uhr war das Spiel kurz davor ganz auf die Seite der Gäste umzuschlagen.
Wie aber auch schon in der Begegnung gegen die HSG Nieder-Roden ist besonders die Moral und die kämpferische Einstellung der Dreieicher Truppe hervorzuheben. Mit dem Willen das Spiel nochmals umzureißen um am Ende nicht mit leeren Händen da stehen zu müssen, kämpfte man sich in den letzten Minuten wieder bis zum 25:25 heran.
Beim Stande von 26:26 und noch 30 zu spielenden Sekunden eroberten sich die jungen HSG´ler nochmals den Ball und hatten somit im letzten Angriff die Chance zwei Punkte einzufahren. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück und man konnte den Ball nicht mehr über die Torlinie bringen.

Dementsprechend trennten sich beide Teams mit einer Punkteteilung und keiner wusste so recht was er damit anfangen sollte. Am Ende ist es ein faires und gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften zu viele individuelle Fehler gemacht haben und sich somit nicht entscheidend absetzen konnten.
Wie aber auch schon erwähnt, ein großes Lob an die Moral und Einstellung des Teams. WEITER SO!

Es spielten:
Tor: Teufel (15 Paraden)
Feld: Andric (6/2), Drost (7), Finder (2), Hiller (n.e.), Hrga (n.e.), Leda, Mitteregger (n.e.), Oeste (10), Rencke, Seidel (1), Torresan und Wltschek.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 2:3, 5:3, 6:4, 6:6, 8:8, 8:10, 9:11, 11:11, 11:13, 12:13 Halbzeit; 12:14, 15:17, 17:17, 18:18, 18:22, 19:23, 21:23, 21:24, 23:24, 23:25, 25:25, 26:26 Endstand

Siebenmeter     HSG / TSG                2/4
Zeitstrafen:        HSG/ TSG                3/2

Das nächste Spiel findet am 22.02.14 um 16:00 Uhr in der Realschulsporthalle Gelnhausen, Am Hallenbad, 63571 Gelnhausen statt. Gegner ist dort der TV Gelnhausen.

#Bittner