Hätte, wenn und aber… leider nicht gewonnen

Die Ausgangslage war noch nie so gut wie an diesem Samstag. Mit einem guten Kader ( ein Dank an Marius Fulda ) und dem immer neuen Mut ging die HSG A-Jugend in das Spiel gegen Seligenstadt.  Frisch ideenreich gelang manch sehenswertes Tor, leider konnte man die druckvoll aufspielenden Seligenstädter auch nicht so am Tore werfen hindern. Trotzdem gingen die ersten 10 min  mit 10:8 an die SG Jugend. Dann kam ein Bruch…bedingt durch die härter agierenden Seligenstädter (leider nicht vom Schiri geahndet) verlor Dreieich den Faden  und geriet ohne eigenen Torerfolg mit 5 Zählern ins Hintertreffen. Davon konnte man sich bis zum Spielende nicht erholen. Eine Auszeit sollte Ruhe bringen. Dreieich besann sich auf seine Spielideen und konnte bis zur Pause auf drei Zähler verkürzen ( 18:21).

In Halbzeit 2 legte die A-Jugend von Dreieich wieder los. Leider schaffte man nie eine Führung. Immer waren  die Seligenstädter ein oder zwei Tore voraus. Der Wille zum aufholen hatte Kraft gekostet, so dass ein munteres Spiel mit vielen Toren zu sehen war, aber leider wieder kein Punkteerfolg. Wir, die Trainer, hätten es der nie müde werdenden Mannschaft so gegönnt, aber leider….auch wir versuchten alles, vielleicht an der einen Stelle zu viel und an der anderen zu wenig. Letztlich gewann Seligenstadt nach einem sehr guten A-Jugend Spiel mit 41:36 Toren.

Es spielten im Tor Jan Greiner, im Tor und Feld Yannik Gerhardt 1, hervorragend und vorbildlich Justin Nagler 12, Danke an Marius Fulda 10, immer antreibend Maurice Krüger 4, immer Druck machend Marlon Brabänder 4, unermüdlich Andre Metzger 5, kämpfend Alex Rataj, geduldig Dominik Stein, spielgestaltend Daniel Schulz, immer dabei J-P Kleiner