Zu viele Fehler

Vom Tabellenbild vor dem Spiel sollte alles klar sein, denn der Dritte konnte in eigener Halle einen Kandidaten aus der unteren Hälfte empfangen. Nach der 22:19 (12:10) Niederlage der HSG Dreieich gegen den Nachbarn aus Neu-Isenburg geht alles den gewohnten Gang weiter. Dreieich hatte sich vorgenommen an die Leistungen gegen Bruchköbel anzuschließen. In Phasen des Spiels gelang dies auch. In den entscheidenden Situationen schlichen sich zu viele technische Fehler ein, die die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Toren einluden.
Gleich zu Beginn konnte Neu-Isenburg die Fehler von Dreieich nutzen und ging mit 3:0 in Führung. Die Gäste fingen sich und versuchten sich wieder heranzuarbeiten. Aber auch eine stark aufspielende Laura Gerhardt vermochte es nicht, alle Fehler ihrer Vorderleute auszumerzen. Im Spiel 6 gegen 6 zeigten die Gäste, das man sich spielerisch schon auf Augenhöhe bewegte. Doch die Hausherrinnen zeigten sich abgeklärter und bestraften jeden Fehler mit einem Steilangriff. Von den 12 Gegentoren zur Pause musste die HSG Dreieich 8 im Gegenstoß hinnehmen. So hielt Neu-Isenburg den Vorsprung bis zur Halbzeit aufrecht.
In der zweiten Spielhälfte konzentrierte man sich mehr auf die Gegenstoßabwehr, was auch Früchte trug. In den Phasen, in denen der Anschein erweckt wurde, dass Dreieich heran kommen könnte, stellten sich die Gäste oftmals selbst ein Bein. Neu-Isenburg nutzte jede Einladung und verwaltete den Vorsprung bis zum Spielende. In den kommenden 2 Spielen geht es in eigener Halle erneut gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel. Hier gilt es sich zu stabilisieren und vielleicht den einen oder anderen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen.
Es spielten: L. Gerhardt, L. Enzmann (im Tor), S. Hormel 3, S. Meiling, E. Merkel 3/1, K. Weil, J. Reisch, St. Bachmann 2, L. Pfeiffer 2/2, N. Schäfer 5, M. Mittelstädt, F. Schwarz 1, H. Hoffmann und L. Bielova 3