Positiver Rundenabschluss trotz Niederlage

Zu einer erwarteten Auswärtsniederlage kam es für die weibl. C-Jugend in ihrem letzten Punktspiel der Saison 2013/2014. Zu Gast war die Truppe des Trainertrios Henge, Weil und Gerhardt bei keinem geringeren als den unangefochtenen Tabellenführer, der HSG Obertshausen/Heusenstamm 1. Nach der sehr deutlichen Hinspielniederlage (13-39) war allen bewusst, daß an diesem Tag schon sehr viel zusammenpassen musste, um sich halbwegs anständig aus der Affäre ziehen zu können. Zu diesem Spiel konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen, bis auf einen Ausfall komplett, reiste die Mannschaft mit 12 Spielerinnen nach Obertshausen.

Die Mädels schworen sich darauf ein, sich diesmal nicht so abschlachten zu lassen. Und siehe da, an diesem Tage mussten die Gastgeber verletzungsbedingt auf fünf Stammspielerinnen verzichten. Dadurch standen die Chancen nicht schlecht sich ordentlich verkaufen zu können. Hochkonzentriert begann die Partie und die Mädels der HSG Dreieich liesen sich auch nicht durch einen 0-2 Rückstand aus dem Konzept bringen. Es wurde dagegen gehalten und in der Abwehr sehr kompakt geabeitet. Die wenigen Chancen wurden recht zuverlässig genutzt und so sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Die HSG Mädels schienen überrascht, dass sie so lange, so gut mithalten konnten. Es gelang ihnen sogar mit 5-4 in Führung zu gehen, doch leider konnte man diesen Vorsprung nicht in die Kabine retten und wechselte beim Stand von 7-8 aus Sicht der Dreieicherinnen die Seiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand immer noch ein 7-8 auf der Anzeigetafel, auch beide Bänke hatten dieses Ergebnis so notiert, aber leider hatte die nicht immer ganz glücklich agierende Schiedsrichterin ein 7-9 auf dem Zettel. Woher auch immer… Nichtsdestotrotz versuchte man an die positive Spielgestaltung anzuknüpfen. Ein einziger 3-0 Lauf der Gastgeber reichte am heutigen Nachmittag um sich vorentscheidend abzusetzen (11-14). Dennoch gingen die Köpfe nicht runter und unsere Mädels hielten, trotz nachlassender Kräfte sehr gut dagegen. Am Ende konnte man trotz einer 13-16 (13-15!!) Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zufrieden die Heimfahrt antreten.

Was nimmt man aus solchen Niederlagen mit? Ja, die Gastgeber waren nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem zeigt sich die Mannschaft verbessert und was wichtiger war, sie glaubte auch an sich!! Am Ende reichte es zum vierten Platz in der Bezirksliga Gruppe 1. Den dritten Platz verspielte die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde, in denen sie leider nur einen von sechs möglichen Punkten holen konnten. So sind nun noch zwei Platzierungsspiel um den 7. Platz zu bestreiten. Das erste findet am 22.02.2014 zu Hause statt, ehe man am 08.03.2014 auswärts antreten muss. Der Gegner ist die HSG Maintal und die Mannschaft würde sich sehr freuen zum Saisonabschluss zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Tor : Fee Halberstadt

Feld : Lydia Arefe, Eileen Bittner (6/1), Veronica Ferreira, Svenja Friedrichs, Lea Henke, Katharina Leister, Franziska May, Salina Melkies (4), Canseli Muslu (3), Franziska Münchschwandner, Divora Paulos.