Geschlossene Mannschaftsleistung

Nach dem guten Spiel und verdientem Punkt vergangene Woche, war die männliche B-Jugend an diesem Wochenende in Maintal zu Gast.
Auch ohne die Spieler Marius Finder und Jonas Seidel, die aus privaten Gründen fehlten, wollte man die gute Leistung bestätigen und die zwei Punkte mit nach Dreieich nehmen.

Mit einem leicht stotternden Motor begann das Spiel der Dreieicher Jungs. Mit einem 0:1 und 1:2 war  man zu Beginn der Partie zunächst in Rückstand. Was allerdings nach ein paar weiteren Minuten deutlich wurde, es sollte wohl die einzige Führung der Hausherren gewesen sein.
Zügig fand man dann in die Spur und hatte fortan den Gegner im Griff. Über eine starke Abwehrleistung wurde schnell umgeschaltet und man zog somit Tor um Tor davon. Mit einem 7:0-Lauf setzte man sich zunächst etwas ab.
Wie aber auch schon in einigen vergangenen Partien in dieser Saison, standen sich die jungen HSG´ler oftmals selbst im Weg und verhinderten dadurch eine noch deutlichere Führung. Dennoch waren Spiel und Gegner zu jederzeit unter Kontrolle.
Mit einem 13:7 für die Dreieicher Jungs ging es in die Halbzeitpause. Trotz der Führung war allen Beteiligten klar, dass man noch einiges an Luft nach oben hatte.

Nach dem Seitenwechsel zunächst erstmal wieder das gleiche Bild, wie die letzten Minuten davor. Zu einfache Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Dreieicher, ermöglichten Maintal zu Toren zu kommen und verhinderten eine noch deutlichere Führung.
Mit einer guten Phase Mitte des zweiten Durchgangs machte man dann allerdings den Sack endgültig zu und zog auf 22:13 davon. Auch eine folgende Unterzahlsituation konnten die Gastgeber nicht mehr entscheidend nutzen und so konnte man einen souveränen und ungefährdeten 17:27 Auswärtssieg einfahren.

Am kommenden Samstag steht nun das Spiel gegen den Tabellennachbarn, der TSG Bürgel, auf dem Plan. Anknüpfend an das Hinspiel und den zuletzt gezeigten Leistungen, sind auch gegen diesen Gegner wieder Punkte angepeilt.

Es spielten:
Tor: Auerswald (4 Paraden) und Teufel (7 Paraden)
Feld: Andric (6), Bosch, Drost (3), Hiller (1), Hrga (1), Leda (5), Lindorfer (2), Mitteregger (1), Oeste (2), Rencke (5) und Torresan (1).

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:1, 2:8, 3:10, 5:10, 5:12, 7:13 Halbzeit; 7:14, 8:15, 10:15, 12:18, 12:20, 13:20, 13:22, 15:22, 17:24, 17:27 Endstand

Siebenmeter     HSG M/ HSG D                4/-
Zeitstrafen:        HSG M/ HSG D               1/1

Das nächste Spiel findet am 15.02.14 um 13:20 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die TSG Bürgel.

#Bittner