Letzter Heimsieg in der regulären Saison

Im letzten Heimspiel der regulären Punktrunde hatten die Mädchen der HSG Dreieich am vergangenen Samstag die HSG Obertshausen/Heusenstamm 2 a.K. zu Gast. Gegen das abgeschlagenen Schlusslicht galt es nach der zuletzt nicht so erfolgreichen Rückrunde, nochmals zwei Punkte einzufahren. Das Spiel begann jedoch recht zäh und die Gäste wehrten sich tapfer, lautstark unterstützt von deren Anhang. Doch die junge Dreieicher Truppe lies sich nicht beirren und zog Tor um Tor davon. Über ein 5-0 und 7-2 ging es mit einer verdienten 9-3 Halbzeitführung in die Kabine. Bereits in der ersten Hälfte gab es die eine oder andere Nickligkeit auf der Platte und wäre der Schiedsrichter konsequent gewesen, so hätten sich die Gäste auch nicht über eine Rote Karte beschweren können (Beinstellen beim Tempo macht man nur im Fussball, und das auch nicht ungestraft). Von diesem Zeitpunkt an war etwas Gift im Spiel, was nun wirklich nicht hätte sein müssen. Auch bei zwei Zeitstrafen mit der Halbzeitpause (1 Heim / 1 Gast) agierte der SR nicht gerade glücklich (2-Minuten mit Bericht.?.?.?). Aber sei`s drum. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin und die Gäste konnten diese sogar unentschieden gestalten (9-9). Zu gefallen wusste an diesem Samstag Canseli Muslu, die sich endlich auch zutraute ihren Körpervorteil auszunutzen und sich Würfe aus dem Rückraum nahm, die ein ums andere mal ihr Ziel im gegnerischen Tor fanden. Am Ende verbuchte man einen verdienten 18-12 Sieg. Nun heißt es Konzentration sammeln um am kommenden Wochenende die sehr schwere Auswärtshürde bei den C1-Mädels des heutigen Gegners zu meistern. Hier wird es aber sehr schwer werden, gegen den Gruppenprimus etwas Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: Fee Halberstadt (Tor), Veronika Ferreira, Divora Paulos, Lydia Arefe, Svenja Friedrichs, Salina Melkies (1), Eileen Bittner (10/2), Katharina Leister (1), Lea Henke, Luna Fischer, Canseli Muslu (6).