Der kleine Marc ganz groß!

Einen verdienten Sieg konnte die zweite Garnitur der HSG Dreieich am vergangenen Spieltag in einem spannenden Spiel gegen den TV Bad Orb einfahren.

Nach flottem Beginn auf beiden Seiten konnte sich die Cuba Libre Gang mitte der ersten Halbzeit mit zwischenzeitlich 5 Toren absetzen. Leider verpennte man es wie sooft in der Saison am drücker zu bleiben und ließ die Gäste wieder herankommen. Beim Stand von 16 zu 12 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich gehabt. Durch zwei schnelle Tore konnten sich die Dreieicher ein kleines Polster schaffen. Dank einer guten Abwehrarbeit und einem sehr gut aufgelegtem Tim Schmidt konnte der drei bis vier Tore Vorsprung auch bis kurz vor Spielende gehalten werden. Selbst die rote Karte gegen Bastian Trapp (stell schon mal die Getränke kalt) konnte uns vorerst nicht aus der Bahn werfen. In den letzten Spielminuten konnte Bad Orb auf zwei Tore verkürzen. Im direkten Gegenzug konnte der Verfasser dieses Berichtes mit der Hilfe von seinem ganzen Kampfgewicht einen Gewaltwurf von der linken Außenposition im Tor einschweißen. BÄM hats gemacht. Allerdings konnten die Gäste nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und konnten 50 Sekunden vor Ende noch auf ein Tor herankommen. Trotz offensiver Abwehr konnten die letzen Sekunden diszipliniert runtergespielt werden, Sascha Lenhardt machte dann 15 Sekunden vor Schluss alles klar.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden kämpfte, blieben die Punkte verdient in Dreieich. Hervorzuheben heute ist Marc Holzmann. Er bearbeitete die rechte Seite vorne und hinten und war heute treffsicherster Akteur.

Fazit vom Wochenende: Wir haben gewonnen, die Eintracht hat gewonnen, läuft! KILLÄR

Spielfilm: 3:3 – 7:5 – 11:8 – 15:10 – 16:14 – 18:15 – 20:16 – 23:20 – 26:23 – 28:26 – 29:28 – 30:28

Dennis Dracker, Tim Schmidt, Henrik Herdel, Marc Holzmann (9) Sascha Lenhardt (5) Bastian Trapp (5) Tim Häfner (1) Lars Köppel (2) Jan Gerhardt (1) Norbert Göckes (3) Max Sordon (3) Maxi Ziegener (1) Stefan Schier