D2 a.k. mit Auswärtssieg gegen HSG Oberhessen III a.K. (24:15)

Unsere Mannschaft war heute bei der HSG Oberhessen zu Gast und wollte, wenn man schon mit der Sporthalle Konradsdorf (Ortenberg) den weitesten Weg zu einem Auswärtsspiel in dieser Runde auf sich nehmen musste, doch auch gerne beide Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz dem ungefährdeten Hinspielerfolg (23:7) und der in der Tabelle deutlich schlechter platzierten HSG Oberhessen mahnte der Betreuer, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte der Gastgeber auch , dass er nicht gewillt war, die Punkte leicht aus der Hand zu geben und legte bis zum 3:4 aus Sicht unserer Mannschaft jeweils ein Tor vor. In dieser Phase ließen unsere Jungs allerdings auch eine Reihe von 100%igen Torchancen liegen und gerieten nur durch eine heute sehr konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit nicht noch stärker in Rückstand. Ab Mitte der ersten Halbzeit führte dann gerade die gut stehende Abwehr zunehmend zu Balleroberungen, die im Angriff nun auch in Tore und damit in eine Führung umgesetzt werden konnten. Exakt mit dem Halbzeitpfiff konnte ein – mit Blick auf die Uhr – noch schnell vorgetragener Angriff von Raoul mit einem langen Pass auf Richard, von diesem mit einem Tor zum Pausenstand von 11:7 abgeschlossen werden. Diese Aktion war stellvertretend für das heutige engagierte Spiel der gesamten Mannschaft bis zur letzten Sekunde.

Auch in die 2. Halbzeit starteten unsere Jungs hellwach und konnten mit 3 Toren hintereinander die Führung ausbauen. Die HSG Oberhessen steckte zwar zu keinem Zeitpunkt auf, konnte jedoch den herausgearbeiteten Vorsprung unserer Mannschaft nicht mehr verkürzen, so dass am Ende ein verdienter Auswärtserfolg mit 24:15 zu Buche stand.

Fazit:

Heute zeigten ausnahmslos alle Spieler eine gute Einstellung zum Spiel, gingen in der Abwehr beherzt zu Werke und hatten mit Tim im Tor wie immer einen souveränen Rückhalt. Auch im Angriff wusste die Mannschaft im Vergleich zu dem ein oder anderen letzten Spiel mit einem deutlich sichereren und variableren Passspiel – auch mit dem Blick auf den besser postierten Mitspieler – zu gefallen. Der nunmehr „2. Belastungstest“ für unseren Samuel in der D2 ist augenscheinlich auch gut verlaufen, so dass er hoffentlich bald wieder der D1 zur Verfügung stehen kann.

Weiter so Jungs!

Tor: Tim Hedermann

Feld: Tom Bohlmann /1, Samuel Durrani /6, Nils Hardt /2, Philipp Hoepffner, Richard Landskron /5, Cedo Milinkovic, Raoul Laribi /6, Leon Linke, Jannis Rosinski /4, Luis Torresan, Ronan Warm

Betreuer: Matthias Landskron