mD Jugend der HSG beim Titelfavoriten mit 2 Gesichtern 17:9 / 12:10 (29:19)

Das der Start ins Jahr 2014 mit dem Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Titelfavoriten, dem TV Gelnhausen, nicht leicht werden würde war allen bewusst. Dennoch konnte man in der 2. Spielhälfte dem Favoriten Paroli bieten.

Zunächst stand dass Spiel schon vorher unter keinem guten Stern. Weiterhin muss man auf Samuel Durrani verzichten, was die Mannschaft bisher jedoch ganz gut kompensieren konnte. Hinzu kam jetzt noch der Ausfall eines weitern Stammspielers, sodass die Jungs auch dies erst einmal umsetzen mussten. Weiterhin merkte man gerade in der ersten Hälfte, dass nach der Winterpause noch reichlich Sand im Getriebe war. Konnte man zu Beginn des Spiels noch gut mithalten (2:2) zeigte uns der Gastgeber schnell, dass es hier heute sehr schwer werden würde. Unsere Jungs, zeigten wenig Laufbereitschaft, und auch in der Abwehr wurden die vorher besprochenen Dinge leider nicht umgesetzt. So kam es, wie es kommen musste, der TV Gelnhausen zog über 6:2 auf 11:4 davon, und stellte den Spielstand bis zur Halbzeit auf 17:9.

In der Pause wurden einige Dinge erneut angesprochen, und diesmal haben die Jungs wohl besserzugehört.

Direkt nach Wiederanpfiff merkte man dem jungen Team an, dass es sich hier nicht gehen lassen wollte. Jetzt war auch mehr Laufbereitschaft und Wille zu erkennen. Leider blieben weiterhin einige technische Fehler der Grund, dass Gelnhausen zu leichten Ballbesitzen kam. Dennoch blieb unsere D-Jugend immer gefährlich und konnte über 18:10, 14:21  auf 17:23 das Ergebnis wieder erträglicher gestalten. Das hat jedoch sehr viel Kraft gekostet, sodass man zum Ende hin wieder einen 6:0 Lauf der Hausherren hinnehmen musste. Den Schlusspunkt mit zwei Treffern setzte jedoch das Team aus Dreieich. Somit endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 29:19 für den TV Gelnhausen.

Fazit:

Schade war, dass wir wiederum wie im Hinspiel in der ersten Hälfte zu ängstlich agierten, was überhaupt nicht nötig war. Die zweite Spielhälfte hat mir sehr gut gefallen, und ich denke dass wir hierauf aufbauen können, immerhin endete diese mit 12:10 !! Die Mannschaft aus Gelnhausen, hat uns heute phasenweise gezeigt, wie schneller Tempohandball gespielt wird. Genau da wollen wir hin, und sind auch auf dem richtigen Weg. Gelnhausen wird in der kommenden Saison in die C-Jugend wechseln, wobei unser Team fast komplett noch ein Jahr in der D-Jugend spielen wird. Nun hoffen wir, dass unsere verletzten Spieler bald wieder zu uns stoßen, und wir uns in der Runde weiter entwickeln können.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

Spieler:  Joel Wiest/1, Tom Bohlmann/2, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/1, Jannis Rosinski/1, Tom Seidel/6, Luis Schlomski/2.

Betreuer: Samuel Durrani, Tim Hedermann