Déjà-vu

Nach einigen tollen Trainingseinheiten zum Jahresbeginn ging es im ersten Rückrundenspiel zur TG Großauheim. Das Hinspiel ging in eigener Halle mit 15:22 verloren, hierbei wurde allerdings eine ansprechende Leistung gezeigt, nur phasenweise verlor das Team die Ordnung. So sollte es auch leider heute wieder kommen.

Mit 14 Spielerinnen und zwei Trainern reiste man an, auf der Tribüne nahmen vier Fans Platz die sich den Auftakt nicht entgehen lassen wollten. Schon in der Aufwärmphase merkte man das die Motivation heute hoch war. Auch gab Lici Fink ihr Comeback nach elf Wochen Verletzungspause, allerdings sollte sie nur sporadisch zum Einsatz kommen um den ehemals verletzen Fuß nicht schon zu überanspruchen. Die Stimmung war also gut, die Vorzeichen auf die ersten zwei Punkte gut.

Die ersten 24 Minuten liefen auch genauso wie man es sich vorgestellt hatte.  Sichere Pässe, eine gute Abwehr und heftig Motivation von der Bank. Dabei wurden immer wieder Tore im eins gegen eins erzielt. Vor allem Lena wusste die Lücken ein ums andere Mal zu nutzen. Über 2:2 und 5:3 war es bis zum 8:8 ein ausgeglichenes Spiel. Dann, genau wie im Hinspiel, riss der Faden. Ohne das die Hausherren etwas tun musste, verloren die Dreieicherinnen die Bälle haufenweise und luden den Gegner zu einfachen Toren ein. Ein direktes Freistosstor mit dem Pausenpfiff traf uns nochmal hart. Stand zur Pause 9:14 aus Sicht der Gäste, also leider aus unserer Sicht.

Doch es gab eigentlich keine hängenden Köpfe in der Kabine, jeder wusste wo das Problem lag. Nach einer kurzen Ansprache ging es zurück aufs Feld. Und dort ging es auch gleich munter weiter, leider nicht bei uns. Recht schnell stand es 9:16 bevor auch wir nun anfingen wieder den Ball im Netz zappeln zu lassen. Beim Stand von 16:20 zehn Minuten vor Schluss waren wir wieder in Schlagweite, allerdings sollte uns dann wieder nicht viel gelingen. Das Spiel ging verdient mit 17:24 verloren, wobei der Gegner nicht viel besser war, wir einfach nur in den entscheidenden Momenten nicht clever/gut genug. Erfreulich das acht Spielerinnen das Tor trafen und wir den ein oder anderen Spielzug schön zu Ende spielen konnten.

Ich werde nicht müde zu sagen das wir in der A-Klasse gute Spiele abliefern. Besser als ich es erwartet hätte vor der Saison. Unser Problem ist einfach die Unerfahrenheit, wenn die älteste Spielerin 22 ist kein Wunder. Aber die Arbeit macht auch mit null Punkten weiterhin großen Spaß und wir lassen uns nicht unterkriegen. Am kommenden Wochenende besucht uns die zweite Mannschaft der SU Mühlheim mit meinem LIeblingsholger. In der Hinrunde hat die HSG dort ihr bestes Spiel abgeliefert und trotzdem mit einem Tor verloren. Vielleicht sorgen wir für eine Überraschung, einfach weil wirs können.

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Becky Büßer (Tor), Tascha Ruhl, Denise Falletta, Miri Buckendahl (1), Rike Spies (1), Meli Kühn, Nora Gerhardt, AnnCe Wunderlich (1), Nora Helmstädter (3), Lena Stimpel (4), Lici Fink (4), Lauren Bauch (2), Franziska Jacob (1)