Ohne fünf spielen neun

Mit lediglich 9 Spielerinnen reisten die Damen III der HSG Dreieich zum Auswärtsspiel nach Gelnhausen. Dabei fehlte sogar eine etatmäßige Torfrau. Diesen Part übernahm Nathalie Schäfer aber in beeindruckender Weise.
Aufgrund des dünnen Kaders wurde man schon beim Aufwärmen vom Gegner etwas belächelt, doch während des Spiels zeigte die HSG, dass es nicht unbedingt auf Masse, sondern auf Klasse ankommt. Am Ende des Spiels stand ein 25:13 (13:5)
Auswärtssieg zu Buche. Wobei Gelnhausen lediglich 2 Feldtore in der ersten Halbzeit erzielen konnte!
Gelnhausen konnte lediglich beim 1:0 in Führung gehen. Danach bestimmte die HSG das Spielgeschehen. Aufgrund der geringen Wechselalternativen mussten viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen, aber gerade das sorgte für einen enormen Einsatzwillen. Hervorzuheben sind die beiden A-Jugendlichen Tami Kunz und Theresa Stumpf die sich auch sehr gut in Team integrierten und immer wieder Akzente setzen konnten. Bei so viel Freude am Spiel setzte die Torfrau Nathalie Schäfer für Dreieich den Schlusspunkt mit einem schönen Rückraumtreffer.

Für die HSG Dreieich traten an: N. Schäfer (Tor) 1, K. Weil (2), H. Hoffmann (9), L. Bielova (4), S. Bachmann (4), T. Kunz, T. Stumpf (3), J. Löhr, A. Gabriel (2)