Punktlos nach Hause

Nach knapp 4 Wochen Pause und nur 2 Trainingseinheiten ging es am vergangenen Samstag zur HSG Oberhessen.

Konnte man das Hinspiel noch für sich entscheiden fuhr man diesmal leider ohne Punkte nach Hause, wobei man sagen muss, dass die Differenz von 6 Toren einen ticken zu hoch ausfällt.

Gleich zu Beginn des Spiels kamen die Gastgeber direkt in Fahrt und konnten das ein oder andere Tor erzielen. Es dauerte ganze 6min bis die Cuba Libre Gang ihr erstes Tor erzielen konnte. Nach 13min (3:9) sah sich Coach Friedrich gezwungen die Auszeit zu nehmen um seine Männer neu einzustellen.

Mit dem eingewechselten Norbert „el Capitano“ Göckes wurde die Abwehr stabiler und konnte den einen oder anderen Ball erkämpfen und in Tore umsetzten. Tor um Tor kämpfte man sich heran und ging mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause.

Nach der Pause versäumte der Gastgeber sich erneut abzusetzen bzw. die Gäste den Ausgleich zu erzielen, obwohl es hier zahlreiche Möglichkeiten gab. Mit fortlaufender Spieldauer verließ die Dreieicher HSG leider das Wurfglück und die Bälle landeten am Pfosten oder der Tormann bekam noch eine Hand dazwischen. In den letzten Minuten machten die Gastgeber dann alles klar und entschieden das Spiel für sich.

Fazit: Hätte man die ersten 13min mit nur 3 Toren nicht verschlafen und von Beginn mitgehalten wäre evtl. mehr drin gewesen. Trotzdem bleibt positiv zu erwähnen, dass sich die Dreieicher Jungen nie aufgaben und trotz zwischenzeitlichen 5 Toren Rückstand schon wie so oft in dieser Saison zurück auf ein Tor herankämpfen konnten. Leider schaffte man es wieder nicht den Ausgleich zu erzielen. Aber es werden auch die Spiele kommen wo wir die Dinger drehen und mit zwei Punkten heimkommen.

Auch wenn wir erst um 22.15 Uhr zurück in Dreieich waren kehrten einige Spieler noch in der Vereinsgaststätte ein um was zu essen, weil der Igor kriegt immer nen Tisch.  VIP und so, weißte bescheid.

Spielfilm: 2:0 – 6:2 – 9:3 – 11:6 – 14:11 – 15:13 – 16:15 – 21:19 – 24:20 – 28:22

Tim Schmidt (1-30min) Henrik Herdel (31-60min) Tim Häfner (4), Maxi Ziegener (1), Sascha Lenhardt (5/3), Norbert Göckes (5), Tim Lahn (1), Jan Gerhardt, Max Sordon (3), Stefan Schier, Lars Köppel, Marc Holzmann, Basti Ernst (3)