Zwei Punkte zum Jahresabschluss

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte die männliche B-Jugend im letzten Spiel des Jahres 2013 gegen die TGS Bieber nochmals zwei Punkte einfahren.

Der Start in die Partie war auch sehr vielversprechend. Zwar gelang es den Gästen mit 0:1 in Front zu gehen, dennoch wurde dies sehr schnell in eine Führung der HSG umgemünzt. Mit einem 6:0-Lauf konnte man sich rasch auf 8:2 absetzen. Die jungen HSG´ler hatten zwar in jeder Phase das Spiel im Griff, dennoch schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten in die Aktionen ein.  Besonders die sonst recht kompakte Abwehr wurde sehr vernachlässigt. So konnte sich auch der Gegner immer wieder zu freien Wurfgelegenheiten durchspielen und hielt somit das Ergebnis im Rahmen.
Bei einem Halbzeitstand von 20:12 für die Jungs aus Dreieich ging es dann in die Kabinen.

Kurz nach der Pause bäumte sich der Gast aus Bieber nochmals auf. Eingeladen von reichlichen Fehlern der Hausherren wurde das Spiel in der Anfangsphase sehr ausgeglichen gestaltet.
Beim Stande von 27:18 ging Bieber dann allerdings mehr und mehr Kraft flöten. So war dann auch ein 8:1-Lauf für die HSG folgerichtig.
Zwar war am Ende der 36:22 Heimerfolg hochverdient, dennoch war insbesondere das Trainertrio mit der gezeigten Leistung nicht sehr zufrieden. Man hatte sich eine klare und dominierende Spielweise gewünscht, sah aber wieder einmal  viele Fehlwürfe und Technische Fehler.
Dennoch geht ein besonderes Lob an Florian Hiller aus der C-Jugend, der nicht nur mit seinen zwei Toren einen guten Einstand hatte, sondern auch eine mehr als couragierte Gesamtleistung zeigte.

Jetzt heißt es über die kommende Weihnachtspause: Kopf frei bekommen um dann im neuen Jahr mit neuer Motivation und Spielwitz wieder zu starten.

Das Team der männlichen B-Jugend wünscht Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Es spielten:
Tor: Auerswald (7/1 Paraden) und Teufel (4/1 Paraden)
Feld: Andric (8), Bosch (1/1), Drost (4), Finder (3), Hiller (2), Hrga (2), Leda (3), Lindorfer (1), Mitteregger (2/1), Oeste (7), Rencke (3) und Torresan.

Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:2, 8:2, 8:3, 11:3, 11:5, 12:5, 12:8, 16:8, 18:10, 20:12 Halbzeit; 21:12, 21:14, 22:15, 25:15, 27:17, 27:18, 32:18, 32:19, 35:19, 36:20, 36:22 Endstand

Siebenmeter                    HSG / TGS                  2/3
Zeitstrafen:                       HSG / TGS                  1/1

Das nächste Spiel findet am 18.01.14 um 15:15 Uhr in der Sporthalle Bruchköbel, Pestalozzistr., 63486 Bruchköbel statt. Gegner ist dort die SG Bruchköbel.

#Bittner

Schreibe einen Kommentar