Schäfer wirft HSG zum Sieg

Im 4 Punktespiel bei der HSG Obertshausen/heusenstamm war schon vor dem Spiel die Spannung groß. Jede Spielerin wusste um die Bedeutung. Nach dem 27:19 (12:9) Sieg waren die Spielerinnen ausgelassen und können beruhigt in die Winterpause ziehen.

Von Beginn an legte Dreieich vor. Die Gastgeber hatten zwar in Schmidt und Jenzikowski ihre Aktivposten, doch die bekam die HSG im laufe des Spiels in den Griff.  Ab dem 8:8 konnte Dreieich die Chancen besser verwerten und setzte sich zur Pause auf 12:9 ab. Dies wäre bei einer konzentrierteren Spielweise weitaus früher möglich gewesen.

Im zweiten Abschnitt wurde der Angriff der Gastgeberinnen noch besser kontrolliert. Dreieich setzte sich auf 15:10 vorentscheidend ab. Obertshausen kam zwar noch einmal bis auf zwei Tore heran, danach setzte die HSG Dreieich zum Endspurt an und lies keinen Zweifel am Siegt aufkommen. Herausragende Spielerin seitens Dreieich war N. Schäfer, die bei ihren 17 Treffern jedoch tatkräftig von den Nebenleuten in Szene gesetzt wurde. Neben ihr wussten auch J. Reisch und L. Pfeiffer besonders zu gefallen.

In der Winterpause steht nun erst einmal Regeration auf dem Programm, um die Vielzahl der verletzten Spielerinnen für die Rückrunde fit zu bekommen. Die Mannschaft wünscht allen Fans und Handballfreunden schöne und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: L. Gerhardt, L. Enzmann (im Tor), L. Senßfelder, S. Hormel, N. Helmstädter, E. Merkel 1, L. Bielova, St. Bachmann 1/1, L. Pfeiffer 5, L. Stimpel, J. Reisch 3, K. Weil, N. Schäfer 17/8