Schwaches Spiel trotzdem gewonnen

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Seligensstadt/Zellhausen war kein gutes Spiel. Aber bevor ich zu dem Spiel komme, gibt es etwas wirklich gutes zu berichten. Nach knapp zweijähriger Verletzungspause konnte Luci ihr Handballcomeback auf die Platte legen. Das hat mich schon vor dem Spiel gefreut, auch wenn sie heute nur dosiert eingesetzt werden konnte. Der Weg zu den Damen 1 ist allerdings geebnet.

Der Gegner war denkbar schwach in die Runde gestartet und verbuchte bisher nur einen Sieg. Im Gegenteil zum Team aus Dreieich, die mit 10:4 Punkten an der Tabellenspitze schnuppern. Das Spiel ist schnell erzählt. Ohne wirklichen Rückraum agierten die Dreieicherinnen sehr zurückhaltend und wurden ein ums andere Mal von einer gut aufgelegten Becky im Spiel gehalten. Zur Halbzeit stand es 6:5 für die Heimmannschaft.

Trotz klarer Vorgaben konnte man sich auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich absetzen. Immer wieder scheiterte man an sich selbst. Am Ende konnte man mit 11:9 gewonnen und mehr war einfach nicht drin an diesem Tag. Mund abbutzen, weitermachen.

Erfreulich das sich unser Küken „Tami“ wieder mit einem Tor am Sieg beteiligen konnte. Mehr und mehr klappt die Integration der jungen Spielerinnen (und der Älteren).

Für die HSG traten an: Becky (Tor), Heike (1), Lotti, Thesi, Luci (3), Tami (1), Denise, Tascha (1), Miri (1), Meli (1), Sandy, Rike (3), Jule, Nora