Die nächsten Punkte

Einen verdienten 31:29 Erfolg konnte die 2. Herrenmannschaft  gegen die zweite Garde des TV Altenhaßlau feiern.

Mit Emre Cosar, Sascha Lenhardt und AJ Fischer konnte man drei ehemalige erste Mannschaftsspieler im Team begrüßen, die aus diversen Gründen Handballerisch kürzer treten und somit der Cuba Libre Gang zur Verfügung stehen.

Nach einem flotten und Torreichen Beginn konnte sich die HSG nach knapp 15 Minuten erstmals auf drei Tore absetzen (9:6) Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und schlechter Abwehrarbeit konnten die Gäste die nächsten Minuten für sich mit einem 5:0 lauf entscheiden (9:11) Nachdem man den 11:11 Ausgleich erzielen konnte ließ man Altenhaßlau wieder auf 3 Tore davon ziehen. Doch die HSG bewies Moral und konnte sich wieder herankämpfen. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel dann 15 Tore auf beiden Seiten an.

Nach einer kurzen und knackigen Halbzeitansprache ging man gewollt zum Siegen zurück auf die Platte. Einmal konnten die Gäste noch in Führung gehen welche umgehend ausgeglichen wurde. Von dort an entwickelte sich ein munteres Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten. Ein sehr gut aufgelegter Tim Schmidt im Tor ließ die Gäste, vor allem die Außenpositionen das ein oder andere mal verzweifeln. Auch wenn wir zwischenzeitlich mit 4 und sogar mit 5 Toren führten ist auch heute wieder die Chancenverwertung zu bemängeln. Hätten hier nur die hälfte der „freien bzw. 100%“ den Weg ins Tor gefunden wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen und man hätte den Sack früher zu machen können. Einen ganz schön Aufregenden Tag hatte auch der kleine Oliver. Er stand so frei vor dem Tor, so frei, dass er gar nicht wusste wie im Geschah und erst noch kurz überlegen musste ob er wirklich durchgehen kann oder nicht. Er erzielte das zwischenzeitliche 25:22.

Ein weitere Schüssel zum Erfolg war heute die Manndeckung der Altenhaßlauer Wurfkuh. Konnte er die ersten 15 Minuten noch nach belieben treffen bekam man ihn anschließend besser in den Griff.

Spielfilm: 5:5 – 9:6 – 9:11 – 12:15 – 15:15 – 19:18 – 24:20 – 26:24 – 30:25 – 31:27

Dennis Dracker (1-30), Tim Schmidt (31-60), Emre Cosar (5), Sascha Lenhardt (10), Andreas Fischer (2), Lars Köppel (1), Norbert Göckes (1), Marc Holzmann (2), Basti Trapp (4/1), Tobasti Ernst (3), Jan Gerhardt (2), Oli Frahm (1), Max Sordon, Maxi Ziegener