Überzeugender Sieg

Nach der eher enttäuschenden Leistung der vergangenen Woche sammelten das Team um das Trainer-Trio Sommerlad/Bittner/Sommerlad neue Kraft und Motivation für das anstehende Spiel gegen die TGS Niederrodenbach.

Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit nahmen die Dreieicher Jungs langsam Fahrt auf! Zwar gewährte man den Hausherren in manchen Aktionen noch zu viele Freiräume, dennoch wurde dann bei Ballgewinn sehr schnell umgeschaltet und einfache Tore erzielt. Auch der sehr frühe Ausfall von Halbspieler Marius Finder brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept.
In einer Auszeit beim Stande von 5:10 stellten die Trainer der jungen HSG´ler die Abwehr ein wenig um. Die klare Aufgabenstellung und die Art und Weise wie zu verteidigen war, beherzigte das Team und setzte es prompt um. Mit nun offensiver agierender Deckung, teilweise in Manndeckung, setzte man den Gegner mehr und mehr zu. Von vielen Fehlwürfen und Technischen Fehler des Gastgebers profitierten die Jungs aus Dreieich und konnten auch in Unterzahl die Führung weiter ausbauen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es kein Gegentor mehr hinnehmen zu müssen und damit das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Mit einem Halbzeitstand von 5:19 waren die Weichen auf Sieg gestellt.

Nach der Pause wurde dann da weiter gemacht, wo man zum Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatte. Mit einem halbzeitübergreifenden 16:0-Lauf ließen die Dreieicher Jungs keine Zweifel mehr, wer als Sieger vom Platz gehen würde.
Zwar gab man dem Gegner mit Verlauf wieder etwas mehr Räume, allerdings änderte dies nichts an der klaren Überlegenheit.
Mit einem auch in der Höhe völlig verdientem 40:14-Auswärtssieg sammelte das Team neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Auch am kommenden Samstag gegen die HSG Hanau will man wieder an die gute Leistung anknüpfen und ebenfalls in fremder Halle zwei Punkte mitnehmen.

Es spielten:
Tor: Auerswald (40.-50. Minute; 2 Paraden) und Teufel (1.-39. Minute; 11 Paraden)
Feld: Andric (5), Drost (8), Finder, Hrga (1), Leda (3/1), Lindorfer (2), Mitteregger (3/2), Oeste (8), Rencke (5), Seidel (4), Torresan (1) und Wltschek.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:4, 3:6, 4:7, 4:9, 5:9, 5:19 Halbzeit; 5:25, 7:27, 8:28, 8:31, 10:33, 13:36, 13:40, 14:40 Endstand

Siebenmeter     TGS / HSG               1/4
Zeitstrafen:        TGS / HSG               -/2

Das nächste Spiel findet am 30.11.13 um 14:45 Uhr in der Doorner Halle, Doorner Str. 49, 63456 Hanau-Steinheim statt. Gegner ist dort die HSG Hanau.

#Bittner