Ein gebrauchter Tag zum Rückrundenauftakt!

Einen schlechten Start in die Rückrunde erwischten die Mädchen der weiblichen C-Jugend am vergangenen Wochenende. Ein Spiel, dass nicht verloren werden sollte, wurde unnötigerweise aus den Händen gegeben. Die Niederlage aber nur am vorherigen Einsatz der Führungsspielerin Eileen in der weibl. B-Jugend festzumachen, wäre eine zu einfache Sache. Handball ist immerhin eine Mannschaftssportart und kein Einzelwettkampf. Wenn jemand nicht in Form ist oder ausfällt, auch wenn es ein Leistungsträger ist, dann müssen nun einmal auch die anderen versuchen mehr Verantwortung zu übernehmen. Förderlich war das vorherige, zusätzliche Spiel aber mit Sicherheit nicht. Nun aber zum Spiel.

Von Beginn an war das Spiel der Heimmannschaft sehr statisch und durchschaubar. Zu wenig Bewegung in der kompletten Vorwärtsbewegung verhinderten einen guten Start. So war man meist auf Einzelaktionen angewiesen um im Spiel zu bleiben. Bis zum 5-5 ging dies auch gut. Ein kurzer Zwischenspurt der Gäste verhalf ihnen jedoch zum 5-8 Halbzeitstand aus Sicht der Dreieicherinnen. Schon an diesem Zwischenstand war zu sehen, dass es heute nicht so leicht werden würde wie beim 17-7 Hinspielerfolg.

Mit gutem und gesteigerten Willen kamen die Mädels der HSG aus der Kabine. Zwar musste noch das 5-9 geschluckt werden, dann aber war endlich ein wenig Zug im Spiel der HSG. Nach ca. 10-15 Minuten im zweiten Abschnitt konnte das Spiel gedreht werden und die Heimmannschaft führte ihrerseits mit 12-11. Hier wurde es zum Teil etwas ruppiger und der Gästetrainer verstand es, verbal eine Verunsicherung bei den jungen HSG-Damen hervorzurufen. Nur durch drei großzügige 7-Meter in Folge blieben die Gäste im Spiel und wussten am Ende die enstandene Unruhe der Gastgeber auszunutzen, Spielstand hier 15-15. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste zogen zum 15-19 Endstand davon und nahmen die Punkte mit nach Hause.

Es spielten:

Tor : Fee Halberstadt

Feld : Lydia Arefe, Eileen Bittner (9), Veronica Ferreira (1), Luna Fischer, Svenja Friedrichs, Lea Henke (1), Katharina Leister, Franziska May, Salina Melkies (2), Canseli Muslu (2), Franziska Münchschwandner, Divora Paulos.