Rückschritt gegen TV Gelnhausen

Nach einem guten Spiel am vergangenen Wochenende gegen Bürgel, stand diesmal mit dem TV Gelnhausen der Tabellenzweite vor der Tür. Das Team aus Dreieich wollte an die sehr starke erste Halbzeit in Bürgel anknüpfen und versuchen den sehenswerten Handball der vergangenen Woche länger als nur 25 Minuten zu zeigen.

Wie vorgenommen erwischten die Dreieicher Jungs auch in diesem Spiel einen guten Start.
Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt noch recht ordentlich und es gelang mit schnellem und einfachem Angriffsspiel zu Torerfolgen zu kommen. Bis zum Stand von 9:10 aus Sicht der HSG konnte man das hohe Niveau mithalten. Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft wie ausgewechselt. Verunsicherung im Angriff, dadurch einfache Ballverluste und schnelle Gegenstöße der Gäste, ließen den TV Gelnhausen davonziehen. In der Abwehr wurde nun nicht mehr mit der nötigen Galligkeit gearbeitet und so zog man in fast jeder Aktion den Kürzeren.
Mit einem 7:0-Lauf für Gelnhausen ging es dann mit 9:17 in die Kabinen.

Mit neuem Mut und Engagement gingen die jungen HSG´ler wieder auf die Platte. Auch im zweiten Durchgang erwischte man einen guten Start und konnte nun wieder etwas besser dagegenhalten. Leider hielte auch diese Euphoriewelle nicht lange an und die Gäste aus Gelnhausen konnten wieder mit sechs Treffern in Folge auf 14:28 wegziehen.
Phasenweise zeigten aber auch die Dreieicher Jungs was möglich gewesen wäre. Schöne Spielzüge und Anspiele führten dann auch zu einfachen Torerfolgen. Leider waren diese Aktionen rar gesät und man konnte den Gästen aus Gelnhausen nicht mehr gefährlich werden.
Am Ende musste man mit einer deutlichen, aber verdienten 23:39-Niederlage vom Platz.

Jetzt heißt es den Kopf nicht in den Sand stecken und die Kräfte über die Trainingswoche bündeln, damit am kommenden Wochenende wieder zwei Punkte eingefahren werden können.

Es spielten:
Tor: Auerswald (35.-50. Minute; 4 Paraden) und Teufel (1.-34. Minute; 4 Paraden)
Feld: Andric (2), Bosch (n.e), Drost (3), Finder (3), Hrga (n.e.), Leda, Lindorfer, Mitteregger (2), Oeste (8/1), Rencke (1), Seidel (2) und Torresan (2).

Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:3, 4:4, 4:6, 9:10, 9:17 Halbzeit; 11:18, 13:20, 14:22, 14:28, 17:28, 18:29, 18:31, 20:32, 20:36, 23:39 Endstand

Siebenmeter     HSG D/ TV G               3/3
Zeitstrafen:        HSG D/ TV G               1/1

Das nächste Spiel findet am 23.11.13 um 14:00 Uhr in der Bulauhalle Niederrodenbach, Am Sportzentrum, 63517 Rodenbach-Niederrodenbach statt. Gegner ist dort die TGS Niederrodenbach.

#Bittner