mD der HSG Dreieich mit überzeugender Leistung gegen die HSG Maintal 34:20 (15:9)

Die jungen wilden der HSG Dreieich hatten am vergangenen Samstag die Jungs von der HSG Maintal zu Gast. Zu Beginn des Spiels tat man sich mit der doch körperlichen Überlegenheit des Gastes noch recht schwer. In einer bis Mitte der ersten Hälfte recht ausgeglichenen Partie, setzten sich die Dreieicher Jungs dann doch nach und nach vom Gegner ab.  Bis zur Pause konnte das junge Team dann eine sichere 15:9 Führung herausspielen. In dieser Phase wussten besonders Nick Röhrich und Tim Hedermann durch schöne Treffer zu gefallen.

Spielfilm Halbzeit 1: 2:2, 4:5, 7:7, 11:7, 15:9

Im zweiten Spielabschnitt hatte Maintal dann nicht mehr viel entgegenzusetzen, und konnten auch dem hohen Tempo der Dreieicher Jungs nicht mehr folgen. Immer wieder kam man nun auf Dreieicher Seite zu schönen Treffern durch Tempogegenstöße sowie durch schönes und schnelles Passspiel. Auch unsere „2.“ Tormann Tim Hederman, der nach seinen 5 Toren in Halbzeit 1 nun auch zu seinem Debut im Tor der mD1 kam, machte seine Sache toll und verhinderte das ein oder andere Tor. So erspielte sich unser junges Team am Ende einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg mit 34:20 Toren.

Spielfilm Halbzeit 2 : 17:10, 21:14,26:15, 32:19, 34:20.

Fazit:

Unser junges Team hat in der Saison noch nicht die Konstanz wie in der vergangenen Spielzeit. Zudem vermissen wir unseren Samuel, der leider wohl noch einige Wochen pausieren muss. Dennoch konnten wir heute wieder an unser gewohntes Tempospiel anknüpfen und dem Gegner kaum Entwicklungschancen im Spielaufbau geben. Besonders hat mich gefreut dass sich wiederum alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

TW: Philipp Hoepffner, Tim Hedermann

SPIELER: Luis Schlomski/6, Tim Hedermann/5, Jannis Rosinski/1, Raoul Laribi/1, Nick Röhrich/7, Joel Wiest/7, Richard Landskron/2, Tom Seidel/3, Tom Bohlmann/2.