Erst hui, dann pfui

Nach einer mäßigen Leistung am vergangenen Wochenende in eigener Halle gegen die HSG Maintal, stand diesmal beim Auswärtsspiel bei der TSG Bürgel eine wesentlich stärkere Mannschaft vor der Tür.

Vor dem Spiel machte das Trainer-Trio Sommerlad/Bittner/Sommerlad dem Team klar, worauf es heute ankommt und was man sehen möchte. Aggressive und mit Laufbereitschaft spielende Abwehr, schnell über die erste und zweite Welle nach vorne spielen und im gebundenen Angriff ruhig und konzentriert einen schnellen Ball bis zur 100%igen Chance spielen.
Zwar konnten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen, dennoch sollte diese auch die einzige an diesem Tag bleiben. Mit zwei schnellen Gegenstößen würde zügig auf 1:2 gestellt und fortan kamen die Dreieicher Jungs richtig ins Rollen.
Mit einem stark spielenden Lars Rencke auf der Mittelposition, der immer wieder mit sehr guten Aktionen die gegnerische Abwehr ins Laufen brachte und somit viele Räume für sich und seine Mitspieler erarbeitete, konnten sich die jungen Dreieicher Tor um Tor absetzen. In der Abwehr brachte man den Gegner teilweise zum verzweifeln. Die Mitte wurde durch eine starke und robuste Abwehr zugestellt und freie Würfe wurden nur von den Außen zugelassen, mit denen der wieder einmal gut aufgelegte Bastian Teufel weniger Probleme hatte.
Mit einem 8:0-Lauf aus Sicht der HSG Dreieich wurde das Ergebnis vor der Halbzeit recht deutlich. Mit 5:17 gingen beide Teams in die Kabinen.

In der Pause wurde das Team klar gewarnt nicht nachzulassen und mit der selben Konzentration und Lust am Handball in den zweiten Durchgang zu gehen. Doch gerade die Konzentration und Entschlossenheit wurde den Dreieichern Jungs in Hälfte zwei fast zum Verhängnis.
Das Team schaltete zu früh ein bis zwei Gänge zurück, machte dadurch viele einfache Fehler und gab somit den Gastgebern nochmal die zweite Luft. Die eine oder andere strittige Zeitstrafe war nicht gerade förderlich für das Spiel der Dreieicher. Durch einen 6:0-Lauf für Bürgel konnten diese nochmal auf 18:21 verkürzen, dennoch setzten man in den entscheidenden Situation kleine Nadelstiche und hielte sich somit den Gegner in der Schlussphase entscheiden vom Hals. Am Ende stand auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter 25:20 Sieg für die HSG auf der Anzeigentafel.

Wenn man sich noch in der Vorqualifikation zur Oberliga gegen die Truppe aus Bürgel mit einem Unentschieden und einer Niederlage geschlagen geben musste, war heute besonders im ersten Durchgang zu sehen, welche Entwicklung die Mannschaft im letzten halben Jahr genommen hat.
Diese Leistung muss der Maßstab für die kommenden Aufgaben sein!

Es spielten:
Tor: Auerswald (n.e.) und Teufel (15/2 Paraden)
Feld: Andric (2/2), Bosch (n.e), Drost (7), Finder (3), Hrga (n.e.), Leda, Lindorfer (n.e.), Mitteregger (n.e.), Oeste (7), Rencke (4), Seidel (2) und Torresan.

Spielfilm: 1:0, 1:5, 3:7, 4:8, 4:16, 5:17 Halbzeit; 6:18, 12:18, 12:20, 15:20, 18:21, 18:25, 20:25 Endstand

Siebenmeter     TSG B/ HSG D                7/3
Zeitstrafen:        TSG B/ HSG D               3/5

Das nächste Spiel findet am 17.11.13 um 17:40 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort der TV Gelnhausen.

#Bittner