mD der HSG Dreieich mit unnötiger Niederlage in Seligenstadt 24:22 (12:11)

Die junge Dreieicher Mannschaft verpasste am vergangenen Wochenende die Chance sich gegen einen direkten Konkurrenten 2 Punkte zu sicheren.

Zu Beginn des Spiels konnte das Team aus Dreieich noch erwartet in Führung gehen und den Gegner auf Abstand halten. Doch schon Mitte der ersten Hälfte waren beide Teams auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als  einem Tor absetzen.  Die Zwischenstände waren 1:3, 2:4, 5:5, 7:7, 11:10 bis zum Halbzeitergebnis von 12:11 für den Gastgeber.

Schon in dieser Spielhälfte wirkte das Team aus Dreieich  sehr statisch im Angriffsspiel, und auch in der Abwehr ließ man die nötige Laufbereitschaft völlig vermissen.

In der zweiten Spielhälfte konnte man weiterhin keine Einstellung zu Spiel  und Gegner finden. Die Seligenstädter Mannschaft wirkte frischer und lauffreudiger, was letztendlich auch den Ausschlag dafür gab, das sich der Gastgeber immer wieder mit ein bis 2 Toren Absetzen konnte. Zudem agierte der Gastgeber mit einer sehr defensiv, auf 9 Meter „klebenden“ 5 er Abwehrreihe, die es uns im Angriff sehr schwer machte.

Zum Ende des Spiels, als alle dachten, das beim Stand von 23:20 alles entschieden sein, bäumte sich Dreieich nochmals auf, und schaffte innerhalb von 40 Sekunden 2 schnelle Tore zum 23:22. Doch wiederrum konnte man in der Abwehr keinen Zugriff auf die Spieler der TGS Seligenstadt bekommen, sodass diese mit dem Schlusspfiff noch das 24:22 erzielen konnten.

Fazit:

Mein Team war heute völlig von der Rolle, und zeigte keine Bereitschaft für die Dinge, die uns bisher Ausgezeichnet haben (Laufbereitschaft, Spielwitz, Tempo).  Der Wille war zwar jederzeit spürbar, konnte aber nicht umgesetzt werden. Somit haben wir heute verpasst, einen doch schlagbaren Gegner in der Tabelle zu überholen. Seligenstadt hat heute verdient die Punkte behalten.  Lediglich Luis Schlomski konnte eine tolle Leistung abrufen und glänzte dabei mit 8 Toren. Ich muss mit meinem Team nun in Ruhe die Fehler aufarbeiten, und hoffe darauf, dann so ein Spiel in dieser Saison nicht mehr sehen zu müssen.

TW:

Phillip Hoepffner

SPIELER:

Joel Wiest/ 2, Tom Seidel/4, Tom Bohlmann, Jannis Rosinski, Raoul Laribi/2, Luis Schlomski/8, Richard Landskron/3, Nick Röhrich/2, Tim Hedermann/1.

Es fehlte/n: Samuel Durrani