Auswärtssieg beim Schlusslicht

Zu einem nie gefährdeten 15-7 (8-2) Auswärtssieg kamen die Mädels der HSG Dreieich am vergangenen Sonntag bei der a.K. Mannschaft der HSG Obertshausen/Heusenstamm. Gegen das Tabellenschlusslicht wechselten sich aber auch Licht und Schatten ab. Sehr erfreulich war, dass man insgesamt fünf Torschützinnen feiern konnte. Von Beginn an ging man in Führung und gab diese bis zum Ende der Partie nicht mehr ab. Der Abwehrverband stand sehr sicher, wurde aber auch nicht immer gefordert. Im Angriff wurde versucht die Heimmannschaft durch spielerische Elemente in Bewegung zu bringen und dann die entstehenden Lücken zu nutzen. Zum Teil gelang es, zum Teil wurde jedoch zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. Das Ergebnis zur Halbzeit von 8-2 für die HSG Dreieich entsprach dem Spielverlauf, der Gegner machte es unseren Mädels aber dennoch schwer.

Im zweiten Durchgang wechselte das Trainergespann Henge/Weil munter durch, so dass jede Spielerin zu ihren Einsatzzeiten kam. Aber die Gastgeberinnen gaben nie auf und konnten die zweite Hälfte recht offen gestalten, so dass diese „nur“ mit 7-5 gewonnen werden konnte. Am Ende konnte die Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg mit ihrem mitgereisten Anhang feiern.

Nachdem das Spiel gegen den Tabellenletzten nun gespielt ist, steht am kommenden Wochenende das Kontrastprogramm gegen die C1-Mannschaft der HSG Obertshausen/Heusenstamm, ihreszeichen ungeschlagener, verlustpunktfreier Tabellenführer an. Hier hängen die Trauben sehr, sehr hoch und es muss schon alles passen um hier zumindest ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Aber gut, das Spiel beginnt auch beim Stand von 0-0.

Es spielten: Fee Halberstadt (Tor), Veronika Ferreira, Divora Paulos (1), Lydia Arefe (1), Svenja Friedrichs, Salina Melkies (3), Eileen Bittner (9/2), Katharina Leister, Lea Henke, Franziska Münchschwander, Franziska May, Canseli Muslu (1).