HSG läuft der ersten Halbzeit hinterher

Im Spiel bei der TSG Bürgel mussten sich die Spielerinnen der HSG Dreieich mit 27:19 (16:8) geschlagen gegeben. Problematisch gestaltete sich die erste Halbzeit, da die Mannschaft nach einer langen spielfreien Zeit nicht zu ihrem Rhythmus fand. Bürgel nutzte die Verunsicherung und setzte sich zur Halbzeit deutlich mit 16:8 ab.
Nach der Pause fand die HSG besser ins Spiel und verkürzte bis auf 4 Tore. Durch die magere Besetzung der Rückraumpositionen konnte der Druck nicht aufrecht gehalten werden. Neben Fink, die sich beim Aufwärmen verletzte konnten Mittelstädt (nach Gesichtstreffern) und Merkel (nach Eisbein) nur sporadisch eingesetzt werden. Bürgel nutzte die Situation und baute den Vorsprung wieder aus. Für die nächste Spiele gilt es an die Anfangsphase der zweiten Halbzeit anzuknüpfen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Es spielten: L. Enzmann, L. Gerhardt (im Tor), L. Senßfelder, S. Meiling 2/1, L. Pfeiffer 5/5, M. Mittelstädt 1, F. Fink, K. Weil 2, S. Bachmann 1, F. Schwarz 1, E. Merkel 2, N. Helmstädter 2, J. Reisch 1, N. Schäfer 2