Die nächsten Punkte

Sonntags, 09.30 Uhr, einige Leute waren ein paar Stunden vorher noch die Könige der Tanzfläche, standen alle Spieler pünktlich auf der Matte. In Ober Roden angekommen gab es dann die erste Überraschung. Seit Jahren wurde mal wieder ein SR-Gespann für ein B-Klassen Spiel angesetzt. Kurz vor Spielbeginn kam dann die zweite Überraschung. Trotz ungemütlicher Uhrzeit fanden ein paar Dreieicher Fans den Weg in die Halle. Sogar Clodelle, das One Night Stand des ****.* kam direkt mit. 😉

Nach gewonnener Platzwahl gibt es sonst nicht viel mehr zur ersten Halbzeit zu berichten. Diese verlief ähnlich wie in der Vorwoche. Eine Mannschaft legte vor, die andere glich aus. Zahlreiche Fehlwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten führte dazu, dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Beim Stand von 11:11 wurde die erste Halbzeit abgepfiffen.

Nach kurzer Kabinenansprache ging man motiviert zurück auf die Platte. Verliefen die ersten Minuten wieder ähnlich zu der ersten Halbzeit, konnten die Dreieicher Jungs sich in Minute 35 das erste mal auf drei Tore absetzen. Durch eine gute Abwehrarbeit und sicher verwandelten Gegenstöße von Marc „Ron Weasley“ Holzmann konnte man sich in Minute 45 sogar auf 6 Tore absetzen. Beim Stand von 18:24 sieben Minuten vor dem Ende fühlte man sich allerdings zu sicher und ließ die Gastgeber noch mal auf drei Tore herankommen. Glücklicherweise konnte Tim Schmidt, der eine starke Partie ablieferte, drei Minuten vor dem Ende die Ober Rodener Chance um auf zwei Tore heranzukommen vereiteln. Den direkten Gegenangriff konnte die Dreieicher Garde dann nutzen um endgültig auf die Siegerstraße zu kommen. Den Schlusspunkt auf Dreieicher Seite setzten dann Tim Häfner mit einem Rückraumknaller aus dem Stand in den Winkel und Alex. Hülsmann durch einen Gegenstoß.

Positiv zu erwähnen ist auch heute wieder das Rückzugsverhalten. Negativ dagegen ist allerdings wieder einmal die 7m Quote (2/5) sowie die Verwertung freier Würfe. Dadurch hätte man viel früher den Sack zu machen können.

Den Krönenden Abschluss stellte dann das gemeinsame Mittagsessen im Clubhaus dar. Nachdem man Annahm, dass drei Balkanplatten zu wenig sind schwächelte die Fleischelite bereits nach dem ersten Teller. Evtl. sollte sich die Cuba Libre Gang noch überlegen den Namenszusatz Ajvar mit aufzunehmen.

Spielfilm: 4:4 – 7:7 – 11:11 – 14:17 – 15:21 – 21:24 – 24:27

Dennis Dracker, Tim Schmidt (beide Tor) Tim Häfner (6), Ugur Onater (6), Lars Köppel (1), Norbert Göckes (4), Max Sordon (1), Robin Bittner (1), Alex. Hülsmann (3), Marc Holzmann (4), Maxi Ziegener (1), Stefan Schier, Tim Konietzko, Oli Frahm