Nur wenige Spielerinnen erreichen Normalform

Mit der 25:18 (9:8) Niederlage bei der SG Hainburg ist die Mannschaft der HSG Dreieich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Auch wenn die Gäste auf einige Spielerinnen verzichten mussten, soll dies keine Ausrede sein, da die Heimmannschaft mit mindestens identischen Problemen zu kämpfen hatte. Im Vorfeld war klar, dass man das Spiel nur gewinnen kann, wenn man mindestens 25 Tore erzielt. Der Angriff war gerüstet, doch allen Warnungen zum Trotz wurden die erarbeiteten Chancen sehr leichtfertig vergeben. Nach dem die Hainburger Torfrau zu Beginn mit einfachen Paraden ins Spiel gebracht wurde, wuchs sie im weiteren Verlauf des Spiels über sich hinaus. Neben der sehr schlechten Chancenauswertung konnte die Mannschaft aus Dreieich auch nicht die richtige Einstellung finden. Im Rückblick konnte der Trainer lediglich 3 Spielerinnen benennen, die sich bis zuletzt für die Mannschaft eibsetzten. Festzuhalten bleibt, dass die Heimmannschaft aus Hainburg aufgrund der Einstellung und des gezeigten Einsatzes das Spiel verdient gewonnen hat. Für die HSG gilt es die Formschwäche nach den beiden Niederlagen aufzuarbeiten und in den nächsten Speilen zu punkten.

Es spielten: R. Büßer, L. Gerhardt (im Tor), L. Senßfelder 1, S. Hormel 1, S. Meiling 2, E. Merkel 4, S. Sittinger, L. Stimpel, L. Pfeiffer 6/5, M. Mittelstädt, J. Reisch, F. Fink 3, N. Schäfer 1