Gute Leistung leider nicht belohnt

Im dritten Saisonspiel reiste die männliche B-Jugend zum Spitzenspiel nach Nieder-Roden.
Hochmotiviert und mit der richtigen Einstellung gingen die Jungs aus Dreieich in die Partie und überraschten die Hausherren zu Beginn mit einer engagierten Leistung. Durch eine starke Abwehr wurde es der Heimmannschaft sehr schwer gemacht zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff wurde ruhig und mit Cleverness gespielt. So konnte man die Anfangsphase für sich entscheiden und zog auf 3:6 davon. Mit einer frühen Auszeit in Minute sechs der HSG Nieder-Roden, kamen nun auch die Hausherren mehr und mehr ins Spiel. Begünstigt durch einfache Ballverluste machte man sich nun das Leben selbst schwer und brachte den Gegner wieder auf 6:6 heran.
Dennoch verlor die Mannschaft in dieser Phase nicht den Faden und spielte ihr gutes und engagiertes Spiel weiter.
Gegen Ende des ersten Durchgangs konnte dann Nieder-Roden immer wieder die individuelle Überlegenheit nutzen und setzte sich bis zur Halbzeit auf 15:12 ab.

Neu eingestellt und mit dem Willen das Spiel noch möglichst lange eng halten zu wollen, startete man in Halbzeit zwei.
Wie auch schon im ersten Durchgang gingen die ersten Minuten wieder an die Dreieicher Jungs und man konnte innerhalb weniger Minuten den Rückstand zum 16:16 ummünzen. Leider kostete sowohl die erste Halbzeit, als auch der Beginn der Zweiten, der Mannschaft wohl zu viel Kraft und man konnte die hohe Laufarbeit in der Deckung nicht mehr komplett mitgehen. Viele größere Lücken machten es den Gastgebern nun einfach zum Torerfolg zu kommen. Durch zwei 0:5-Läufe aus Sicht der Dreieicher konnte Nieder-Roden das Spiel für sich entscheiden.
Aber auch in dieser Phase ließ man nicht den Kopf hängen und spielte das Spiel bis zum Schlusssignal mit Anstand zu Ende.

Leider fiel aus Dreieicher Sicht das Endergebnis von 33:24 etwas zu hoch aus und spiegelte nicht unbedingt die heutige gezeigte Leistung wieder. Wenn man die beiden Anfangsphasen der Halbzeiten das komplette Spiel auf die Platte bekommen hätte, hätte man sicherlich mindestens einen Punkt mit nach Dreieich nehmen können.

Es spielten:
Tor: Auerswald (n.e.) und Teufel (11 Paraden)
Feld: Andric (3), Drost (4), Finder (4), Gose (n.e.), Hrga (n.e), Leda (2), Lindorfer (1), Mitteregger, Oeste (6/1), Rencke (2), Seidel (2) und Torresan.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 3:3, 3:6, 6:6, 8:7, 8:9, 10:9, 12:11, 15:12 Halbzeit; 1613, 16:16, 17:17, 22:17, 23:19, 28:19, 31:22, 33:24 Endstand

Siebenmeter     HSG N/ HSG D                5/2
Zeitstrafen:        HSG N/ HSG D               2/1

Das nächste Spiel findet am 03.11.13 um 15:50 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die HSG Maintal.

#Bittner