B-Jgd gewinnt auch zweites Saisonspiel

Im ersten Heimspiel der noch neuen Saison 13/14 konnte sich die männl. B-Jgd mit 26:18 (Halbzeit 15:10) gegen die Gäste aus Bruchköbel durchsetzen. Wie am vergangenen Wochenende taten sich die Jungs der HSG zunächst etwas schwer gegen die gegnerische Mannschaft. Bis zur 10 Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen, mit Führungen der Gäste.
Ebenso wie in der letzten Woche konnte die Anfangs etwas unsicher wirkende Deckung an Qualität gewinnen und mit zunehmender Stabilität verbesserte sich auch das Angriffsspiel.
Der Angriff der HSG wusste nach anfänglichen Schwierigkeiten auch mit der eher ungewohnten 6:0 Deckung der Gäste etwas anzufangen und konnte erlernte taktische Maßnahmen zumindest zeitweise erfolgreich anwenden.
Besonders der zwischenzeitlich von der LA Position auf die RL Position gewechselte Nils Oeste setzte bereits in der ersten Halbzeit Zeichen und brachte die HSG Jungs ab der zwanzigsten Minute mit 5 Treffern in Folge, innerhalb von 5 Minuten mit 15:10 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit Unkonzentriertheiten der Heimmannschaft und Bruchköbel konnte den Vorsprung auf drei Tore verkürzen. Zuviele voreilig genommene Würfe der Gastgeber führten zu diesem Umstand.
Dennoch besann man sich rechtzeitig seiner Stärken und konnte einen letztlich verdienten Sieg sicher nach Hause bringen.
Das Endergegnis von 26:18 entspricht durchaus dem Spielverlauf.

Wichtig von Seiten der Trainer zu beobachten ist, dass die Mannschaft gewillt ist das im Training Erarbeitete auch im Spiel umzusetzen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Spieler in der Lage sind auch auf eher ungewohnten Positionen gute Leistungen zu erbringen. Das ermöglicht insbesondere auf Dauer gesehen große Variabilität für das Spiel der Mannschaft.

Es spielten:
Tor: Niklas Auerswald (1.Hz) und Bastian Teufel (2.HZ)
Andric (3), Drost (3), Finder (2), Gose, Hrga, Leda (2), Mitteregger, Oeste (10), Rencke (2), Seidel (3), Torresan und Wltschek (1).

Spielfilm: 3:4, 5:6, 9:8, 15:10 Halbzeit; 16:13, 16:14, 20:15, 26:18 Endstand

Das nächste Spiel findet am 06.10.13 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden, Wiesbadener Str., 63110 Rodgau-Nieder-Roden statt. Gegner ist dort die HSG Rodgau Nieder-Roden.

#Sommerlad