Faires Derby mit Anstand verloren

Nachdem die Trainer unter der Woche bei der Mannschaft nochmals den Teamgeist hervorgehoben hatten, fanden sich zu diesem Heimspiel mehr Spieler ein. Leider ist man krankheitsbedingt angeschlagen und immer noch nicht vollzählig.

Das Spiel entwickelte sich in der Anfangsphase gut und die Dreieicher Jungs konnten mit 3:1 in Führung gehen. Eine ruhige, abwartende Spielweise brachte den Gegner aus dem Konzept. Erst als sich wieder Unkonzentriertheit einschlich konnte Dietzenbach aufholen und so mit ihrem schnellen Konterspiel die Dreieicher überrumpeln. Leider ist man dann auf Dreieicher Seite immer wieder überhastet und ballunsicher. Dietzenbach setzte sich in dieser Phase mit 3 Toren ab. Erst eine Auszeit brachte wieder Ruhe in das Dreieicher Spiel und eine erst Aufholjagd zeigte Erfolg zum 9:10. Zwei klar vergebene Chancen kurz vor der Halbzeit führten aber wieder zu zwei schnellen Kontern und Dietzenbach konnte den alten Torabstand zur Pause wieder herstellen. 9:12 .

Die zweite Hälfte entwickelte sich für die Dreieicher schlecht, da man 10min kein Tor erzielen konnte und überhaupt nicht zum Spiel fand. Dietzenbach, nun überlegen, spielte ruhig bis zur Chance und konnte sich über 11:18 bis auf 14:25 absetzen. Erst gegen Ende besannen sich die Dreieicher Jungs ihrer Stärken und konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. ( 18:26)

Wir müssen weiter konzentriert daran arbeiten, kontrollierter mit dem Ball um zu gehen und die Chancen besser zu nutzen. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel kämpfen müssen und es nur zusammen schaffen!

Es spielten :  J.Greiner (Tor), Y.Gerhardt (nicht im Tor) 3, A.Karg 2, A. Metzger 1, M.Krüger 4, K.Tetzlaf 1, M.Brabänder 4, R.Zieger 2, D.Stein, S.Schulz 1, A.Rataj