Erfolgreicher Start in die Saison

Nach einer langen und nicht ganz einfachen Vorbereitung ging es für die männliche B-Jugend am vergangenen Wochenende nach Bieber zum ersten Saisonspiel.

Zu Beginn der Partie taten sich die Dreieicher Jungs gegen den Gastgeber, der TGS Bieber, sehr schwer und man merkte ihnen eine leichte, dennoch völlig unbegründete, Nervosität an. Leider veletzte sich Jonas Seidel zu Beginn des Spiel auch noch so stark, dass er die Mannschaft für den Rest der Partie nur noch von der Bank aus unterstützen konnte.
Bis zum 6:7 aus Dreieicher Sicht war das Spiel offen und von vielen technischen Fehlern seitens der Dreieicher geprägt.
Als es dann die erste und einzige Zeitstrafe für die TGS gab, konnten Jungs aus Dreieich das Zepter mehr und mehr in die Hand nehmen und fanden in Überzahl nun besser in das Spiel. Als dann auch wieder sechs Gegenspieler auf dem Platz standen, behielten die Dreieicher Jungs dennoch die Kontrolle und legten mit sechs Toren in Folge einen Schlussspurt zum Ende der ersten Halbzeit hin. Mit 12:7 für die HSG Dreieich ging es dann zum Seitenwechsel.

Nach der Pause war direkt nach Wiederanpfiff klar, dass das Spiel nun deutlich in eine Richtung laufen wird. Konditionell und kämpferisch ließen die Hausherren nun sehr schnell nach und ermöglichten durch einfache Ballverlusste schnelle Tore der Dreieicher. Mit wiederum sechs Toren hintereinander wurde sehr schnell der Spielstand auf 18:8 gestellt.
Jetzt schafften es die Gäste auch Dreieich mehr technische Fehler und Fehlwürfe der Gastgeber zu provozieren und konnten dadurch das Spiel ohne weitere Gefahr nach Hause bringen.

Am Ende stand ein verdienter, wenn auch zu Beginn nicht ganz einfacher, 32:13-Sieg für die HSG Dreieich.

Es spielten:
Tor: Auerswald (18/1 Paraden)
Feld: Andric (2), Bosch, Drost (8), Finder (5), Hrga (2), Leda (2/1), Mitteregger (1), Oeste (11/1), Rencke (1), Seidel, Thomas und Torresan.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:2, 5:3, 5:5, 7:6, 7:12 Halbzeit; 7:18, 9:20, 9:26, 10:29, 12:31, 13:32, Endstand

Siebenmeter     TGS B/ HSG D                3/3
Zeitstrafen:        TGS B/ HSG D               1/2

Das nächste Spiel findet am 21.09.13 um 16:40 Uhr in der Weibelfeldschule, Am Trauben, 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die SG Bruchköbel.

#Bittner