Unnötige Niederlage

Die neuformierte dritte Mannschaft spielte am ersten Spieltag gegen den TV Gelnhausen. Die Damen setzen sich zusammen aus Spielerinnen der weiblichen A-Jugend und der Damen 2, die nicht so regelmäßig zum Einsatz kommen. So haben die jungen Mädels die Chance bereits im Aktivenbereich rumzuschnuppern. Leider fehlten zum Auftakt neun Spielerinnen, so das einige direkt hintereinander spielen mussten.

Von Beginn an setzte man das Team des TV Gelnhausen unter Druck und konnte schöne Tore erzielen. Hierbei setzte sich besonders Natascha Ruhl im Zusammenspiel mit Denise Falletta in Szene. Leider gelang es uns dann ab der 9. Minuten, beim Stand von 4:1 für sagenhafte und unglaubliche 27 Minuten das gegnerische Tor nicht zu treffen. Das man trotzdem in Schlagweite blieb, lag an den gut aufgelegten Torhüterinnen. Am Ende setzte sich jedoch der Gast absolut verdient mit 11:13 durch. Bemerkenswert, da man nur mit sieben Spielerinnen angereist war und eine Feldspielerin im Tor stand.

Aus der Masse der Spielerinnen muss vor allem die junge Tamara Kunz herausgehoben werden. Sie zeigte kaum Scheu in ihrem ersten Aktivenspiel und erzielte ihr erstes Tor für die HSG Dreieich.

Für die HSG Dreieich traten an: Becky Büßer (Tor), Nana Maier (Tor), Heike Hoffmann, Natascha Ruhl (3), Caro Gerhardt, Nora Gerhardt, Tamara Kunz (1), Miriam Buckendahl (1), Franziska Jacob, Nora Helmstädter (2), Rike Spieß (2), Denise Falletta (1), Ari Gabriel, Sandra Milzetti (1)

Schreibe einen Kommentar