Leistungssteigerung reicht nicht für Punkte

Wie auch am vergangenen Wochenende hieß der Gegner für die männliche B-Jugend HSG Hanau. Nach einer enttäuschenden zweiten Hälfte in Hanau war das Dreieicher Team diesmal angehalten die eigenen Fehler zu minimieren und effektiver zu spielen.

Zu Beginn konnten die jungen Dreieicher auch das Angesprochene auf die Platte bringen.  Es zeichnete sich fast ein gleiches Bild der vergangenen Woche ab. Beide Mannschaften konnten mit gelungenen Aktionen zum Torerfolg kommen.
Leider beeinflusste der Schiedsrichter ab der Mitte des ersten Durchgangs mit sehr harten Regelauslegungen das Spiel zunehmend. In der 14. Spielminute beim Stande von 5:3 für die jungen Dreieicher schickte er nach einem kleinen Rempler beim Tempogegenstoß von Nils Oeste den Spieler der HSG Hanau vorzeitig duschen. Sicherlich eine vertretbare, wenn auch sehr harte Entscheidung!  Die Hanauer Jungs ließen sich davon allerdings weniger beeindrucken und spielten das gleiche Spiel weiter.
Auch auf der Gegenseite häuften sich nun die strittigen Zeitstrafen. Dies ermöglichte den Gästen bei einer doppelten Überzahl wieder heranzukommen und schließlich die Führung zu übernehmen.
Am Ende des Durchgangs stand ein 9:11 Rückstand aus Sicht der Dreieicher auf der Anzeigentafel.

Den Beginn der zweiten Hälfte musste man wieder einmal in Unterzahl beginnen…
Dies nutzen wiederum die Gäste um auf 10:15 davonzuziehen. Diesen Rückstand von fünf Toren schafften die Hausherren nicht mehr aufzuholen und konnten immer wieder nur bis auf drei Treffer herankommen.
Allerdings stimmten in jeder Phase des Spiels die Einstellung und der Wille der Mannschaft. Zudem fehlte in der einen oder anderen Aktion dann noch das nötige Glück und so reichte es leider auch an diesem Tag nicht für einen Punktgewinn und man musste sich nach 50 Minuten mit 19:22 geschlagen geben. Dennoch ist positiv zu erwähnen, dass nicht nur Einstellung und Wille gestimmt haben, sondern auch eine Steigerung in den spielerischen Elementen zu sehen war. Wenn auch gleich man sagen muss, dass noch Luft nach oben besteht.

Nun geht es am ungewohnten Dienstagabend gegen die TGS Bieber. Da müssen dann wieder Punkte eingefahren werden!

Es spielten:
Tor: Auerswald (n.e.) und Teufel (17/1 Paraden)
Feld: Andric (1), Bosch (n.e.), Drost (7), Finder, Hrga (n.e.), Leda (3), Lindorfer (2), Mitteregger (1/1), Oeste (4), Rencke (1) und Torresan.

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:1, 2:3, 5:3, 5:5, 7:6, 7:8, 8:9, 9:9, 9:11 Halbzeit; 10:12, 10:15, 12:15, 13:17, 15:18, 15:20, 17:22, 19:22 Endstand

Siebenmeter                    HSG D / HSG H                  2/2
Zeitstrafen:                       HSG D / HSG H                  8/2
Disqualifikation:               HSG D / HSG H                  -/1

Das nächste Spiel findet am 10.12.13 um 19:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist dort die TGS Bieber.

#Bittner