mD der HSG Dreieich mit Kantersieg gegen den TSV Klein Auheim 28:13 (14:7)

Die jungen Wilden der HSG Dreieich trafen am vergangenen Sonntag erneut auf das Team des TSV Klein Auheim. Da man im August das Spiel verlegen musste,  spielte man nun 2 mal hintereinander gegen das Klein Auheimer Team.

Im Gegensatz zum doch sehr schwachen Auftraten in der vergangenen Woche präsentierte sich das Team von Andreas Wiest heute von Beginn an sehr konzentriert und laufstark im Angriff sowie in der Abwehr. Sehr stak war das Abwehrspiel gerade zu Beginn des Spiels, jeder kämpfte für den Anderen und man präsentierte sich als Team. Diese sehr offensive Abwehrvariante verlangt auch das gegenseitige unterstützen, und dies klappte hervorragend. Klein Auheim konnte in dieser Phase lediglich einen Treffer erzielen, und Dreieich derer 8.  Beim Stand von 8:1 für die Hausherren nahm der Gast die erste Auszeit. Wirklich viel brachte diese jedoch nicht, da das Dreieicher Team weiterhin Tor um Tor erzielen konnte. Auch die starke Leistung unseres Torwartes, Philipp Hoepffner, unterstützte das Abwehrverhalten des Teams. Die jungen Wilden konnten sich so bis zur Pause schon auf 14:7 absetzen.

SPIELFILM:  2:0, 5:1, 8:1, 11:4, 14:7

Auch die zweite Spielhälfte stand ganz klar im Zeichen der HSG Dreieich. Läuferisch und spieltechnisch dem Gegner völlig überlegen spielte man schnellen Angriffshandball, dem der Gast aus Klein Auheim nichts entgegen zu setzen hatte. Schöne Spielhandlungen und eine taktisch sehr variable, offensive Abwehr ermöglichten dem Gast nur beschränkt die Möglichkeit Treffer zu erzielen.  Auch das ständige durchwechseln tat dem Spielfluss keinen Abbruch. Alle Spieler kamen zu längeren Spielanteilen und wussten sich dem Trainer und den Zuschauern positiv zu präsentieren. So verwunderte es auch keinen, dass sich alle Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Spiel endete somit völlig verdient mit 28:13 für die HSG Dreieich.

SPIELFILM: 15:7, 18:8, 22:10, 26:11, 28:13

FAZIT:

Mein Team hat seine Hausaufgaben gemacht, meinte der Trainer nach dem Spiel. Im Gegensatz zum Spiel in der vergangenen Woche, bei dem wir gegen den gleichen Gegner keine Einstellung zum Spiel zeigten, war mein Team heute von Beginn an wach. Alle im Training angesprochenen Fehler aus dem ersten Aufeinandertreffen wurden abgestellt. Somit zeigte mein Team heute wieder sein wahres  Können. Aus dem sehr starken  Team möchte ich doch unseren Torwart Philipp heraus stellen, der über den gesamten Spielverlauf eine top Leistung abrufen konnte, und unserem Team heute ein toller Rückhalt war.

TW: Philipp Hoepffner ( KLASSE!)

SPIELER:  Tom Bohlmann/2, Tim Hedermann2, Richard Landskron/2, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/3, Jannis Rosinski/2, Tom Seidel/6, Luis Schlomski/2, Joel Wiest/5.