2012-11-25

Beim Auswärtsspiel in Klein-Auheim gegen die a.K. Spielende 2. Mannschaft musste man erneut eine Niederlage hinnehmen.

Dank Ernst und Schier, die unerwartet das Aufgebot der 3. Herren unterstützen, brachte man eine spielfähige Mannschaft zusammen, die einen guten Start gegen die Gastgeber aus Klein-Auheim erwischten. Ein gut aufgelegter Reiche im Tor konnte zu Beginn des Spiels den 3. Herren eine 3 zu 1 Führung ermöglichen. Dann aber fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten durch einige gut heraus gespielte Anspiele zu den Außen sowie über den Tempogegenstoß die Führung übernehmen. Des Weiteren stand die HSG Dreieich einer offensiven 5-1 Deckung gegenüber gegen die man anfänglich kein Mittel fand. Somit lag man mit 6 Toren beim Stand von 15 zu 9 zur Halbzeit zurück.

In der 2. Spielhälfte wurde die Angriffsleistung deutlich besser und man konnte erneut einige Bälle im gegnerischen Kasten unterbringen; allerdings wurde diese Aufholjagd durch 5 Fehlwürfe beim Tempogegenstoß vom TSV Klein-Auheim begünstigt. So konnte man auf 18 zu 15 verkürzen und sorgte für ein wenig Verwunderung. Gerade in der Schlussphase machte sich aber dann bemerkbar, dass man lediglich mit einem Auswechselspieler angereist war und einige technische Fehler in den letzten 10 Minuten ermöglichten kein Aufbauspiel und dem Gegner immer wieder die Chance zum leichten Ballbesitz.

Die fair geführte Partie endete mit 28 zu 18 für den TSV Klein-Auheim II.

Das nächste Spiel findet am 02.12. statt – Gegner ist die 3. Mannschaft des MSG Bleichenbach/Büdingen (a.K.).

Es spielten: Gerhardt 2, Graf 2, Schier 1, Schiemann 4, Scholz 2, Frahm 4, Ernst 3, Reiche (Tor)

Trainer: Stroh