Dreieich bleibt auf gutem Kurs!

Zwei Wochenenden vor Saisonschluss musste die HSG Dreieich am Sonntagabend in Nieder-Roden gegen einen sehr jungen Gegner antreten. Klares Ziel war hierbei zwei Zähler mit nach Hause zu nehmen, um den dritten Platz der BOL in der letzten Partie aktiv verteidigen zu können. Auf eine schnellspielende und in der Abwehr anfälligere Mannschaft hatte man sich eingestellt und wollte Mittel dagegen finden.

Ausgeglichen fing das Spiel in den ersten Minuten an. Nach kurzer Zeit stand es unentschieden (4:4). Danach zeigten die Gäste in der Abwehr mehr Präsenz und konnten im Angriff alle freien Chancen verwandeln.So setzte man sich noch in der Anfangsphase mit drei Toren ab. Zwar hatte man das gegnerische Angriffsspiel nicht immer unter Kontrolle, doch wenige Fehler im eigenen Spielaufbau ließen die Dreieicher mit einem Stand von 12:16 Toren nach 30 Minuten in die Kabine gehen.

Gegen eine solche Mannschaft musste man die gesamte Spielzeit hell wach bleiben. In Halbzeit eins suchte man zu umständliche Wege zum Tor. Trotz Torerfolge musste man Einfachere erspielen.

Wichtige Tore machten die ersten Männer in den Anfangsminuten von Phase zwei. Konzentriert aus der Kabine, war man schneller wieder im Geschehen als der Gegner und konterte ein um den anderen Angriff der Heimmannschaft. Die anfängliche drei-Tore-Führung baute man auf fünf aus und konnte nach 45. Minuten auf der Tafel den Punktestand von 17:27 Toren entdecken. In der Schlussphase agierten beide Teams sehr offensiv und ließen ihrem Gegenüber große Räume.

Endstand von 23:33 Toren für die HSG Dreieich.

Unser letztes Saisonspiel findet nächsten Samstag um 17 Uhr in der Hans-Meudt-Halle gegen Niederrodenbach statt! Wir freuen uns über eine gefüllte Halle!!!

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker,

Thomas Vogel(8), Anton Zachgo(4), Marius Fulda(1), Philip Weime(5), Tim Häfner(1), Marc Holzmann, David Casselmann(5), Phillip Wunderlich(7), Matthias Sander, Max Sordon, Jonathan Meier(2), Marc Schmidt