Neue alte Gesichter

Am Samstagabend reiste die HSG Dreieich nach Linsengericht und trat beim TV Altenhaßlau an. Beim derzeitigen Tabellenletzten durfte man kein leichtes Spiel erwarten, dass man ohne Motivation herunterspielen könnte.

Allerdings starteten die Gäste so in das Spiel. Völlig unkonzentriert agierte man im Angriff und verdichtete nicht die Löcher für den Gegner, sonder ließ ihm in den ersten zehn Minuten unheimlich viel Platz. Vier Tore für den Gegner, eins für Dreieich, leuchteten auf der Anzeigetafel nach sieben Minuten Spielzeit. Bei einem Stand von 10:6 reagierte Trainer Hübner mit einer frühen Auszeit in der zwölften Minute. Ein guter Zeitpunkt schien es, die Worte fruchteten, denn Altenhaßlau erzielte bis zur Halbzeit nur noch fünf Tore, Dreieich aber doppel so viele. Eine sehr schnelle Aufholjagd der jungen Truppe, die innerhalb weniger Minuten das Spiel drehte und mit einem Pausenstand von 15:18 Toren das Spielfeld verließ.

Nach der Halbzeit präsentierte die HSG den Zuschauer Angriffe hoher Präzision und intelligenter Spielführung. Mitgereist war Hamdi Laribi, der sehr elegante Anspiele an die Kreisposition zeigte und alle Siebenmeter verwandelte. In keiner Phase ließ Dreieich der Heimmannschaft jetzt eine Chance noch einmal gefährlich zu werden und spielte das Match souverän herunter. Zum Schluss gewann Dreieich, auch in der Höhe verdient, mit 29:36 in Linsengericht und bleibt somit auf dem 4. Platz der BOL Offenbach-Hanau.

Wir freuen uns in der nächsten Saison ein altes Gesicht in der Mannschaft begrüßen zu dürfen, denn Paul Raschke wird von der zweiten Mannschaft Nieder-Rodens zu der HSG Dreieich wechseln.

Es spielten:

Emil Leichtling, Dennis Dracker,

Marc Holzmann(1), David Casselmann(3), Anton Zachgo(2), Hamdi Laribi(5), Marius Fulda(5), Marc Schmidt(2), Phillip Wunderlich(5), Tim Häfner(1), Thomas Vogel(10), Samuel Casselmann, Philip Weimer(2)