HSG Dreieich – HSG Hanau II 23-31 (10-16)

In einem sehr guten BOL-Spiel gewann der Tabellenführer gegen eine toll kämpfende Dreieicher Mannschaft.
„Das war schon ein Brocken. Die HSG Hanau II war personell hervorragend aufgestellt und brachte viel Erfahrung mit in die HMH. Das war auch letztlich der ausschlaggebende Faktor zum verdienten Sieg der HSG Hanau.“
In den ersten 10 Minuten verschlief die HSG Dreieich das Spiel und lag bald mit 4-10 (21.) zurück. Dieser Vorsprung hatte bis zur Halbzeit Bestand und so ging es beim 10-16 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit fighteten die Jungs und holten Tor um Tor auf bis zum Stande von 21-24. Da die Grimmstädter in der Schlussviertelstunde wieder etwas zulegen konnten, gewannen die Hanauer letztlich deutlich mit 23-31 Toren.
„Wir sind froh, dass wir dieses schwere Spiel erfolgreich gestalteten und eine gute Dreieicher Mannschaft besiegen konnten.“ so der Hanauer Tenor.
„Wir haben gegen einen übermächtigen Gegner verdient verloren, konnten aber die Hanauer Jungs 45 Minuten richtig fordern. Danach fehlte etwas die Kraft. Das war für meine junge Truppe eine positive Erfahrung, obwohl 23 Tore etwas
wenig sind. Ich war mit der Leistung der Mannschaft trotzdem sehr zufrieden. Vielleicht war das Ergebnis etwas zu hoch.“
Auch sollte das gut leitende Schiedsrichtergespann einmal lobend erwähnt werden.
Am kommenden Wochenende müssen die Dreieicher Jungs zu einem sehr schweren Auswärtsspiel zur SG Hainburg.
Es spielten:
Dracker (01.-53.), Leichtling (54.-60.)
Hozmann, Casselmann S., Zachgo 5 (4), Schmidt, Fulda 1, Meier 1, Wunderlich 6, Häfner 1, Vogel 8, Weimer 1

Siebenmeter: HSG Dreieich 4/4 – HSG Hanau 1/1
Zeitstrafen: HSG Dreieich 0 – HSG Hanau 3
Schiedsrichter: Köhn / Märthesheimer (Heppenheim)