Auch wenn die letzten Spiele verloren wurden und die Mannschaft der Spielgemeinschaft am Tabellenende rangiert, traten Spielerinnen und Trainerinnen das Spiel gegen den Tabellenführer OFC Kickers 1901 e.V. motiviert an.
In den letzten zwei Spielen zeigten die Mädchen Kampfgeist und spielerisches Können und so nahm man sich vor dem Gegner Paroli zu bieten.

Und dies gelang der JSG in der ersten Halbzeit vortrefflich. Nach dem frühen Führungstreffer durch die Kickers, gelang Mikal Melkies durch ein schön heraus gespieltes Tor vom Kreis der Anschlusstreffer.
In der Abwehr standen die Mädchen kompakt, doch klappte das Verschieben und Absprechen ab und an nicht gut und so konnte sich der „1 gegen 1“ starke Gegner durchsetzen.
In den letzten 5 Minuten kämpften sich die jungen Spielerinnen nach einem 9:5 Rückstand auf ein 10:8 Halbzeitstand wieder heran. Jenny Pfeiffer, die für die JSG im Tor stand, entschärfte viele klare Chancen der Kickers und rettet somit das positive Ergebnis nach 30 Minuten.

Nach der Pause wollte man da anknüpfen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Abwehr stand sehr gut und die Mädchen konnten einige Tempogegenstöße verhindern. Auch im Angriff lief es zu Beginn gut, auch wenn bei den Torabschlüssen am Ende die Konzentration und Genauigkeit fehlten.
Beim Stand von 15 : 11 und der Auszeit der JSG kam es dann zu einem Einbruch im Spiel der JSG. Leider unterliefen der Mannschaft viele technische Fehler und Fehlpässe, die die aufmerksamen Gegner ausnutzten und zum Ende in Tempogegenstöße umwandelten. Den Mädchen der JSG fiel es schwer konditionell dagegenzuhalten und so stand es am Ende verdient 21:13 für die Mannschaft der OFC Kickers 1901 e.V..

Jennifer Pfeifer (Tor), Leonie Eberle (5), Anika Erben, Kyra Hehlein, Marleen Loew, Mikal Melkies (3), Maren Rencke (2), Burcu Sahin (1), Melisa Sahin (2), Sophia Stumpf, Ann-Sophie Herweg